Endlich gutes freeware Drum

@ DJTommyM u got it!
 
noch eine frage

muss es unbedingt sein, dass die library auf c:/ gespeichert wird

dass würde meine gesamte sortierung durchenander bringen
und außerdem hat das programm so einen komsichen ordner in meinen vsts erstellt ;) wozu ist der? sind das backups?
 
@ lenny Bei mir hat es nur so geklappt. Bei den Anweisungen steht, man solle die Libary nach C:\SDFX extrahieren, da habe ich aber keine Sounds gehört. Dann habe ich festgestellt, dass der Ordener "SDFX" selber erstellt wird und siehe da es funktionierte.

Der komische Ordner den du meinst sind interne Infos fürs [g=8]Plugin[/g], den braucht es für Mixer Reverb usw. Der soll dich nicht stören.

Was du mit "sortierung durchenander bringen" meinst, ist mir nicht ganz klar.
 
@ MountainKing sorry wenn ich dir die Show gestolen habe, aber das du schneller warst spricht für dich !!
Du scheinst auch den "Freeware Killer Instinkt" zu haben
 
Hehe ....


Hmmm .... bietet sich für dieses [g=89]Vsti[/g] nicht gerade zu an z.B. das ns7kitfree einzubauen? Das wird ja immer sehr gelobt.

oder ich glaube es gibt noch andere Samples für ein Kit GSWC oder GCSW oder so ähnlich...

edit: Hier:

http://www.geocities.com/duro7878/gs_drums.html

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=1391090

http://www.kvraudio.com/forum/printview.php?t=103752&start=465


Anscheinend sind die Wav-files momentan nicht zu bekommen, oder?


Hier iss noch was:
http://www.autodafe.net/public/post/gs-custom-work-drum-kit-sample-library-10-9.asp
 
@MountainKing
Du hast absolut recht was das ns7kitfree betrifft !!
Es gibt sicher auch noch andere Samples, aber da muss ich mich nochmals genauer umsehen.

ahh du hast die Links reingesetzt, thx
 
und einzelne [g=190]channel[/g] bearbeitung außerhalb den plugins ist nicht möglich oder
 
@ doch sollte gehen, habs aber noch nicht ausprobiert.
Alle Sound lassen sich über einen anderen midikanal ansteuern.
 
wie heisst eigentlich der entwickler dieses programms. ist das eine firma?
 
Ich Kram mal den Thread hier wieder aus da es ein Update gibt!


Quote:

Neue Version 1.2 von SuperDrumFX

Hallo SDFX-Fans

Neue Versionen der SDFX sind verfügbar:

Verbesserungen:

- Multi-Output-Unterstüzung (10 Kanäle) Mix L/R, Kick L/R, [g=149]Snare[/g] L/R, Toms L/R, Cymbals L/R
- Abgespeckte Version 1.2 (ohne FX-Slot) verfügbar=> bessere Unterstüzung älterer PC-Systeme (ohne SSE-Unterstüzung der CPU), bessere Performance

behobener Fehler:

- keine Programm-Abstürze mehr bei nicht gefunden oder fehlerhaften WAV-Dateien

Viel Spaß



------------------------------------------------------------------------

Ist bestimmt für viele interessant!


Link: http://www.superdrumfx.com/index.php?site=home

Gruss...




P.S. Ja, es ist immer noch Freeware :)
 
Danke Jungs !!

Echte Bereicherung dieses Teil.

Kommt bei mir jedenfalls zum Einsatz.


Grüssle
 
6. Fehlertoleranz:

Die Software ist nicht fehlertolerant und ist nicht für den Einsatz in gefährlichen Umgebungen oder zur Steuerung oder Überwachung von solchen Umgebungen vorgesehen. Der Betrieb in kerntechnischen Anlagen, in der Flugzeugnavigation oder in Kommunikationssystemen, in Flugsicherung, in lebenserhaltenden Systemen oder in Waffensystemem ist nicht gestattet. DE schließt insbesondere jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung der Eignung für "Aktivitäten mit hohem Risiko" aus.
ja wie geil ist das denn :)

werd das teil mal ausprobieren schonmal vielen dank
 
Ich werde es heute auf jeden Fall mal in Ruhe antesten.
Das verschieben der Samples auf z.B. Laufwerk D funktioniert aber durch das laden des fxp Files schon mal, was positiv ist.
 
Hallo!
Habe das Programm auch mal ausprobiert. Find's bis jetzt ganz brauchbar, das ganze hat nur einen Haken (zumindest bei mir):
Habe [g=539]Cubase[/g] SE und wenn man das Getrommel als Drummap anzeigen will, ist das zwar optisch möglich, es sind aber keine Drums mehr zu hören. So kann man also nicht schnell noch was editieren oder per Maus "eintrommeln". Bei anderen [g=77]Vst[/g]-Drums geht das übrigens ohne Probleme...
Keine Ahnung woran das liegt, hatte das bisher noch nie. Ich hoffe man versteht das Problem. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schöne Grüße
 
@olk

Wie meinen? Du machst den Drumeditor auf, die Noten sind da, aber du kannst mit der Maus nicht im Editor "trommeln" ?

Richtig verstanden?

Gruss Holgi
 
Ich trommle per [g=32]Midi[/g]-Keyboard was ein, man hört das ganze auch und kann sich im Key-Editor das Eingetrommlte anschaun. Wenn man nun aber in den Schlagzeugeditor wechselt, werden zwar die Schläge zwar wie üblich als Raute dargestellt und man kann auch weitere "Rauten" per Maus, Midikeyboard etc. hinzufügen, man hört das Schlagzeug aber nicht. Wenn man nun wieder in den Key-Editor wechselt und das ganze abspielt ist alles wunderbar zu hören. Bei anderen [g=77]Vst[/g]-Drums hatte ich so nen Problem noch nicht...
 
Ich trommel nur im Drumeditor ein, verstehe nicht so ganz warum du mit dem Keyeditor arbeitest, egal.

Hast du denn der Midispur in [g=539]Cubase[/g] die DrumVSTI zugewiesen?
 
@ holgi: Danke für Deine schnellen Antworten.

Hab nun nochmal inner Anleitung nachgelesen und bin nun selbst auf die Lösung des Problems gestoßen:
Im Schlagzeugeditor ist ganz links als Standardausgangskanal der Kanal "10" automatisch ausgewählt, das funktioniert bei alles Drum-Vsts die ich bis jetzt ausprobiert habe; damit das ganze nun aber auch hier klappt, muss man dort entweder Kanal 1 oder "alle Kanäle" auswählen (für jede Taste einzeln)!
Die Kanalauswahl im Drumeditor scheint also unabhängig von der Kanalauswahl im Inspector zu sein....
Ist vielleicht nicht die leichteste Lösung des Problems (das geht bestimmt auch einfacher!), aber vielleicht hilft's ja dennoch wem anders.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben