gutes freeware gate plug-in

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
ich arbeite mit cubase sx3 und bin mit dem integrierten gate plug-in sehr unzufrieden. nun wollte ich fragen ob es ein gutes freeware gate plug-in gibt?
danke
 
Check mal hier die DownloadsArea, habe da mal ein gutes gehabt, weiß aber gar nicht mehr wie das hieß, musst du suchen bei [g=77]VST[/g]-Effekten. Mittlerweile habe ich halt was anderes. Aber das war echt brauchbar!
 
lustigerweise finde ich das cubase-integrierte gate deutlich brauchbarer als den floorfish. obwohl man freilich eigentlich bei einem gate nicht viel falsch machen kann. was mir fehlt, wäre ein gate mit hysterese.... naja, eigentlich braucht das auch keiner...

aber, was mich interessiert: warum bist Du unzufrieden? ich meine, wie gesagt, ein gate ist ein gate. es klingt nicht, und solange es seinen dienst tut (und den tut das cubase-gate)....


Der Gruß

Griffin
 
Hab gar nicht gewusst dass Cubase ein mitgeliefertes Gate hat... wo finde ich denn das bei den VSTs? Hat das einen eigenen Namen?

Und bitte kein verweiß auf: Handbuch :D
 
Das Cubase interne ist sogar mit eines der Besten finde ich! Äusserst flexibel!

Es gibts allerdings noch einige Varianten, so Plugins mit eingebauten Step-[g=70]Sequencer[/g]. Für einfacheres zerhacke ist das einfacher und geht schneller. Das Beste mir bekannte Freeware-Gate in dieser Richtung ist das mgTriggerGate => http://mgaudio.de
 
bei einem gate kann man schon sehr viel falsch machen!

Ich finde das Cubase-Gate sehr brauchbar. Gerade da es sich sogar frequenzabhängig einstellen läßt.

Man findet es, wenn man mal ins Handbuch unter Effekten bei Dynamics schaut... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben