gutes freeware gate plug-in

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Plus, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Plus

    Plus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    134
    134
    ich arbeite mit cubase sx3 und bin mit dem integrierten gate plug-in sehr unzufrieden. nun wollte ich fragen ob es ein gutes freeware gate plug-in gibt?
    danke
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.303
    60303
    Check mal hier die DownloadsArea, habe da mal ein gutes gehabt, weiß aber gar nicht mehr wie das hieß, musst du suchen bei VST-Effekten. Mittlerweile habe ich halt was anderes. Aber das war echt brauchbar!
     
  3. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Wieso? Find das ziemlich ok.

    Spontan fällt mir da grad Floorfish von Digitalfishphones ein.

    Gruss

    Mad
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.614
    15614
    lustigerweise finde ich das cubase-integrierte gate deutlich brauchbarer als den floorfish. obwohl man freilich eigentlich bei einem gate nicht viel falsch machen kann. was mir fehlt, wäre ein gate mit hysterese.... naja, eigentlich braucht das auch keiner...

    aber, was mich interessiert: warum bist Du unzufrieden? ich meine, wie gesagt, ein gate ist ein gate. es klingt nicht, und solange es seinen dienst tut (und den tut das cubase-gate)....


    Der Gruß

    Griffin
     
  5. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Hab gar nicht gewusst dass Cubase ein mitgeliefertes Gate hat... wo finde ich denn das bei den VSTs? Hat das einen eigenen Namen?

    Und bitte kein verweiß auf: Handbuch :D
     
  6. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Das Cubase interne ist sogar mit eines der Besten finde ich! Äusserst flexibel!

    Es gibts allerdings noch einige Varianten, so Plugins mit eingebauten Step-Sequencer. Für einfacheres zerhacke ist das einfacher und geht schneller. Das Beste mir bekannte Freeware-Gate in dieser Richtung ist das mgTriggerGate => http://mgaudio.de
     
  7. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    bei einem gate kann man schon sehr viel falsch machen!

    Ich finde das Cubase-Gate sehr brauchbar. Gerade da es sich sogar frequenzabhängig einstellen läßt.

    Man findet es, wenn man mal ins Handbuch unter Effekten bei Dynamics schaut... ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.