Gutes distortion-plugin FOR FREE

Reaktionen
79
Hey Leute

Wollt ma fragen ob ihr mir ein paar gute [g=23]distortion[/g] plugins ([g=77]Vst[/g]) empfehlen könnt.
Benutze bisher immer den overdrive von cubase...aber bisserl soundtechnische abwechslung kann nie schaden!!

Grüße
K.B.

Mh.
Hab geld über...aber so viel wollt ich nicht ausgeben.
Es geht mir hierbei auch nicht drum eine röhre schön zu simulieren.
Ich benutze diesen effekt für stimmen.
Bei backups z.b. oder bei bridges/breaks, für paar effekte!!

Aber mir fällt grad ein, dass ichs ma mittem En-Voice probieren könnte, indem ich die Röhre einfach unverhältnismäßig stark anzerre.

Wär trotzdem dankbar über paar mehr tips!

Grüße
K.B.

der mindprint envoice ist aber ein channelstrip der nur einen röhrencompressor hat.. dh du kannst die vocals damit nicht direkt in die röhre fahren....
das plug in ist genau für DEIN vorhaben konzipiert.. es ist nur wirklich für das brachbar.. und was soll man sagen.. es klingt wie auf amtlichen produktion...

Stimmt.
Hatte en denkfehler drin.
Kann erst die röhre beifahren, wenn komprimiert wird.
D.h. ich müsst auch noch extrem komprimieren.
Net so gut..hrhr.
Und ich glaub so starke verzerrungen wie ich will, würde ich net bekommen.

Klingt das [g=8]plugin[/g] deutlich besser wie der overdrive von Cubase?
Wie gesagt...geht nur darum stimmen schön zu verzerren, möglicherweiße auch um einen "megaphone-effekt" hinzubekommen (in kombo mit eq)

Weil bin halt grad am Geld sparen ^^

Vielleicht noch ein billigeres [g=8]plugin[/g] irgendwo zu finden?

Hab ma nochma bei audio-mastermind geguckt.
Hatte den Link gestern vergessen.

Kannst du (oder irgendwer) mir vielleicht eins von den hier aufgelisteten plugins empfehlen?

LINK

Ich hasse es so unnötig viele plugins runterzuladen, um dann ein gutes zu finden!

ja also das geht mit dem ding auf jeden fall.. megaphone .. aber auch (wenn du es kennst) die leichte verzerrung auf screamo gesang... alles ist drinnen wenn man sich genug spielt..

es hat 2 röhrenmodulationen.. eine leichte sanfte und eine richtige.. dabei kannst du noch zwischen 2 verschiedenen overdrives wählen.. indem die "röhre" verschieden angefahren wird....

billiger gehts sicher auch keine frage.. hab das mit dem overdrive von cubase nie probiert.. nur mit dem teil...

edit:
ruby tube sollte auch ganz gut hinhaun!

Okay
Werd dann denk ich erst ma ruby tube ausprobieren!!

Wenn noch irgendwer en gutes [g=8]plugin[/g] kennt, dann lassts mich wissen.

Hab auch schon überlegt einfach ma son [g=23]distortion[/g] für die e-[g=422]gitarre[/g] zu benutzen. Also hardware.
Aber da muss ich halt schon vorher genau wissen, was ich verzerrt haben will...und is sehr oft so, dass ich das erst bei mix-prozess spontan entscheide.

Hi Mr. Blunt,

Hast den hier schonmal ausprobiert?

http://bram.smartelectronix.com/plugins.php?id=3

Damit kannst du jede Verzerrerkurve emulieren. Ist a bisserl fitzelig einzustellen, kann aber echt gute Ergebnisse liefern.

Beste Grüße
Flo

P.S.: Würd mich interessieren wie du das auf Vocals anwendest, kannst mir ja mal was schicken!

Hey
Danke..werd ma antesten.
Wie gesagt bisher nur den overdrive von cubase benutzt

Beispiel für anwendung z.b. hier:

F.A.K. feat. Saint Sinna-Unser Kampf (rechtsklick...ziel speichern unter)

oder auf unsrer MYSPACE-PAGE der erste Song

Song is schon etwas älter..mix gefällt mir auch nimmer so gut, aber naja.
Hab dort den [g=23]distortion[/g] effekt am anfang benutz und bei den backups vom ersten Part.

Ein beispiel gibts noch am Ende (break zwischen den Hooks) auf der Myspace-Page von Antigott bei dem song "Und Ewig Dreht Sich Das Rad". Is ebenfalls der erste Song auf der Myspace-Page

Hier der Link:
Antigott Myspace

Da gefällt mir der Mix/Master auch besser ;)

Hau rein
K.B.

Auch wenn es weh tut und Zeit kostet, würde ich auf jeden Fall empfehlen, sich trotzdem alles runterzuladen und zu testen.

Deine Frage geht mir nämlich so in Richtung "Was soll ich essen" bzw. "Welchen Geschmack sollte ich haben" ....

Das Antares-Teil muss nicht wirklich sein; wie gesagt, wenn man erst mal die ganze Freeware-Schiene abgefahren ist, dann fällt es schwer, noch etwas "Besseres" zu finden; gerade im Verzerrer-Bereich.

Für wirklich kranke Verzerrer-Geschichten, die mehr als nur ein bisschen Röhrensound oder Sättigung erzeugen sollen, bist du bei Freeware auf einem wirklich sehr gut ausgestatteten Sektor.

Jo
Dachte mir auch, dass die "billigen" free-plugins vielleicht sogar schon "besser" für die extremen effekte sind wie teure röhren-simulationen.

Nur ich will halt nich meinen PC vollmüllen.
Versuch den so sauber wie möglich zu halten....

Aber werd wohl nicht drum herum kommen...aber so 2-3 plugins auszutesten wird wohl nicht so schlimm sein...

interessant pervers klingend, good-lookin', und mit einem coolen namen:

7 inch nails
http://www.geniusnine.com/killapluggies2006/

das mitd em vollmüllen ist doch cnht so das ding.
die meisten freeware plugins sind doch ohne installer
und haben nur eine *.dll
also: in den vstplugins ordern kopieren, teste, bei nichtgefallen
einfach aus dem ordner wieder löschen, anderenfalls freuen.
macht keinen dreck.

Hey Kardinal!

Hab mir gerade mal euren Song angehört.... Eigentlich komme ich aus der ganz anderen Richtung (Rock, Heavy), habe aber gerade über eine gemeinsames Projekt mit KapiSylt (ein HipHoper) etwas den Zugang zu diesem Style gefunden...

Deshalb muss ich sagen: Der Song gefällt! Absolut gutes Gefühl für Melodie und Arrangement! Kompliment! Der englische Part ist top!

Zum Text sage ich mal nix.... ;)

Zum Thema: vielleicht ist ja uch die GuitarSuite interessant. Da iss ein TubeScreamer Emulator mit drin, der absolut Top-Ergenisse bringt. Eher für [g=422]Gitarre[/g] gedacht, aber .... so what! Erlaubt ist, was gefällt!

@ Norz: Jo, weiß wie das läuft mit den DLL
Solangs ne DLL ist, is das kein problem.

@ Mountainking:
Danke fürs Kompliment...würd aber sagen is kein HipHop..is Rap, genauer gesagt Horrorcore..aber is ja auch egal ;)

Bei mir isses allerdings genau umgekehrt.
Ich arbeite zurzeit mit ner alternativ metal band und ner hardcore band zusammen ;)

Höre selbst auch sehr viel hardcore und halt horrorcore.
Hiphop is scheiße..hrhr

Gut, gut ..... mit diversen Abstufungen in den verschiedenen Musi-Styles kenn ich mich nicht so aus. Wollte dich nicht beleidigen! :D

Auch innerhalb des Bereichs "Metal" gibt es ja derartig viele Unter- (um nicht zu sagen "Ab.") Arten, dass mir der Überblick fehlt.... Hauptsache, es hört sich gut an!

Ich warte grade sehnsüchtig auf das release von Ohmicide:Melohman (Multiband [g=23]Distortion[/g]) von den Ohmboyz - das Ding wird der Knaller überhaupt ....

Jop
So siehts aus..

Nochma danke fürs Kompliment.

Kannst dir ja auch ma die anderen Songs anhören und auch Antigott (von mir produziert)
Antigott hört eigentlich nur black metal...merkt man glaub auch an den lyrics ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben