gutes Delay Plugin

• Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Reaktionen
0
Hi,

welches Delay [g=8]Plugin[/g] ist zu empfehlen?

egal ob freeware oder zum kaufen.

1. Ohmboyz
2. Fabfilter Timeless
3. Waves Supertap
4. PSP 608 Multidelay

In dieser Reihenfolge :)

ich mag das voxengo analog delay,
simple,......aber für jemand der nicht im elektrobreich zuhause ist,
ist das nicht so schlimm!

hm.. gibts eigentlich ein delay das sehr simpel ein signal verzögert und nur das delayte signal einmal widergibt? (stereo verbreiterung etc).

ich hab da immer meine mühe mit dem PSP.

ich mag voxengo sachen im prinzip nicht.

der r8brain ####t immer mein audio, ebenso der elefant welcher so lustige artefakte in mein schönes metall-audio macht.

ich mag ihre sachen ned... immerhin stabil.

probiere ich natürlich. thanx

Hmm, naja ... blick bei folgenden Bildern ehrlich gesagt nicht wirklich durch, aber auf den ersten Blick sieht's so aus, als ob das R8brain Pro doch recht akkurat wär:
http://src.infinitewave.ca/

nugenaudio.com das Lineup tool. freeware, man muss sich aber vorher registrieren (mailinator ist dein freund).

meine Freeware-lieblinge:

mgTempoDelay
und catdelay (hab leider keinen link auf die schnelle gefunden).

yesses.. hab mir das psp delay reingezogen.. waaaahnsinn.. hab gar ned mitbekommen, dass die das 608 haben.

demo runtergezogen. review folgt.

thanx!

Das PSP ist allerdings recht überladen und komplizierter zu bedienen als das Vorbild (da hat sicherlich das Waves Supertap Vorbild gestanden).

Ansonsten ist das Sampledelay von Voxengo wirklich super. Macht sich auch sehr gut in Verbindung mit einem Pitchshifter um Stimmen zu doppeln und dann mit dem Sampledelay 2048 Samples oder so in dem dreh zu verzögern auf dem anderen Kanal...

Am meisten Charakter hat das Analog Delay von Voxengo. Das Teil von Waves ist aber auch 1a.

Hallo zusammen.
Da das mein erster Post ist möchte ich mich erstmal kurz vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen tyrannisiere.
Bin die Lara - 23 aus NRW und interessiere mich ziemlich für (Home)recording.
Ich habe über einen Bekannten eines Freundes günstig ein bisschen Ausrüstung schiessen können und hoffe dass sich einige von euch nun von mir mit Fragen löchern lassen.
Natürlich hab ich mich schon verschiedentlich im Internet umgeschaut und ein paar Inspirationen geholt.

Genau hier gehts auch schon los.

Ich habe halt aufgeschnappt dass mal Gitarren die im Panorama auf eine Seite gelegt wurden mit einem Delay auch auf die andere Seite legen und damit einen schönen Effekt bekommen kann.
Versucht hab ich mir daran schonmal mit einem Kjaerhus Audio Classic Delay aber irgendwie will das nicht so richtig klappen.

Habe das so gemacht:

2 Gitarren nach links gelegt
dann auf eine Stereogruppe geroutet (heisst das so?)
die Gruppe mit einem Delay im [g=84]Insert[/g]-Kanal ausgestattet und versucht das ganze auf die rechte Seite zu legen. Irgendwie mit einem ernüchternden Ergebnis.

Gibt es vielleicht ein besseres Delay dafür? Oder kann mir mal jemand unkompliziert erklären wie ich das am besten bewältige?

Wäre echt supernett.

LG
Lara

Am besten spielst du das einfach gleich ein 2. 3. 4. mal ein und verteilst die Spuren im Panorama wird wenn man exakt spielen kann meistens besser klingen als so Delay Spielerein

Huhu freakstyle

ich danke dir auf jeden Fall schonmal für den Tip.
Mich würde aber trotzdem interessieren wie das funktioniert. Hier in dem Thema gab es ja auch schon zu lesen dass man mit der Technik auch dem Gesang auf die Pelle rücken kann.

LG
Lara

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben