Gutes Buch für Cubasis VST 5?

• Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Reaktionen
0
Hi!
Hab mir nun endlich mal Cubasis [g=77]VST[/g] 5 angeschafft und will damit jetzt richtig loslegen, d. h. Songideen festhalten und später auch Demos aufnehmen.

Allerdings hätte ich noch gerne ein gutes Buch zum Programm, damit ich die möglichen Funktionen auch voll ausschöpfen und bei Problemen einfach mal nachblättern kann.

Bislang bin ich nur auf Steinberg Cubasis VST 4.0. bhv Praxis von Alexandra Brodmüller-Schmitz gestoßen, welches ja eigentlich für die Vorgängerversion ist, aber viel kann sich da doch eigentlich nicht tun, oder?
Kann mir jemand hier dieses Buch oder auch ein anderes empfehlen?
Freu mich auf eure Beiträge!!!

also, für die funktionen reicht das handbuch, für dinge wie abmischen &co kannst du auch allgemeine litaratur nehmen, aber verkehrt ist das buch sicher nicht, es sind sicher nicht viele dinge verändert worden von V4 zu V5. zB von VST2 (hatte ich bis vor kurzem) zu VST5 war es in der hauptsache einfach MEHR [g=77]VST[/g]-instrumente, spuren und effekte, aber voin en funktionen her ist es ähnlich.

am allerbesten ist aber einfach rumprobieren und learning by doing :)

Zu [g=77]VST[/g]/32 5 gibt es einige gute und umfangreiche Werke. Vor allem aber sind die mittlerweile sehr günstig geworden. Vielleicht kannst du mit dem ein oder anderen was anfangen:

Cubase [g=77]VST[/g] 5 - Die Referenz
Cubase [g=77]VST[/g] Praxis - Die 500 besten Tipps
Cubase [g=77]VST[/g] - Lösungen von A bis Z

Bei Amazon solltest du eigentlich fündig werden!