Gutes Bassdrum-Mikro gesucht!!!

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi

Suche ein gutes Bassdrum-Mikro sowohl für Live als auch fürs Studio.......


Hätte da jemand einen Vorschlag=>ca. 200.-Euro

mfg
mheinzk :)
 
Audix D6 von jmd aus den USA mitbringen lassen

Mist.... war da erst vor 3 Wochen und bräuchte so langsam auch ein vernünftiges BD-Mikro...

*in den Arsch beiß*
 
Hi!!

Sennheiser e602. Weiß jetz nicht, wie teuer das genau is, glaub aber eh unter 200.-
Für Rock und Pop ideal!!!

Gruß, Korni!!!
 
Oder der Klassiker [p=213]AKG D112[/p], auch wenn's viele nicht mögen. Mir gefällt's.

Gruß,
ColdSteel
 
Kann mich Coldsteel nur anschließen, ich finde, dass D112 ist klasse!
 
Hi

und für welches würdet ihr euch jetzt entscheiden???

=>Audix
=>Sennheiser
=>D112

Ich hab nämlich leider keine Möglichkeit sie zu testen, also einen Vergleichstest zu machen!



mfg
mheinzk :)
 
D112 is halt ein klassiker, damit wirst du nix falsch machen.
Im Vergleich dazu hab ich mal das e602 gehört. Klingt einfach mächtiger, bumsiger, kräftiger, gerade unten rum is da ordentlich Druck dahinter, habs mir jetz auch zugelegt.
Zum Audix kann ich leider nix sagen.

LG Korni!!!
 
Versuche, Dir auf eBay ein gebrauchtes EV RE20 zu schiessen.
Das ist ausserdem noch ein sehr gutes Vocal-Mic und [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g]-Mic. Weiss bloss nicht, was so ein Mic noch als Vocal-Mic taugt, wenn es sein Leben lang immer nur in einer BD zum Einsatz kam..?!?
 
ColdSteel schrieb:
Oder der Klassiker [p=213]AKG D112[/p], auch wenn's viele nicht mögen. Mir gefällt's.

Ich kann mich dem nur anschließen. Tiefer [g=118]Bass[/g] und solider Kick Sound.
Am Besten schön weit in der Bassdrum positionieren (das ist aber wie immer eine reine Geschmacksfrage).
 
Hab mittlerweile guter Erfahrungen mit dem EV N7D868 gemacht wäre sowas um die 200 sehr gute Kick satter Sound für Rocksachen echt geil !

https://www.thomann.de/ev_nd868_ndymserie_prodinfo.html

das EV-RE20 kann ich auch nur empfehlen für Bassdrum und Bassampabnahme richtig fett !!

mmh Nickel kennst du das EV PL 10? Soll ja der kleine Bruder sein ? Schon Erfahrungen damit gemacht ?

jo

und ab dafür

PaBo
 
Hi...
Nein, kenne das PL10 leider noch nicht.
 
naja dann mal gucken in drei Tagen läuft die Versteigerung aus und wenns nicht zu teuer ist kauf ichs mir und checks mal ab !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben