gutes 19''-Leergehäuse

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Kann jemand gute 19''-Leergehäuse (2HE, Lüftungsschlitze) empfehlen ?
Verschiedene Anbieter habe ich gefunden, nur wurden die in anderen Foren teilweise schlecht beurteilt.
Brauche also Tips von erfahrenen Bastlern.

Danke
Stefan

Na, ist halt ein leeres Gehäuse. Was kann man da gross falsch machen?

thma schrieb:
Na, ist halt ein leeres Gehäuse. Was kann man da gross falsch machen?
Z.B. eines kaufen, bei dem die Bohrungen kaum passen, das Blech zu dünn ist, bei dem sich das ganze bei Rackeinbau verzieht bis hin zum Ausreißen der Frontplatte.

Z.B. eines kaufen, bei dem die Bohrungen kaum passen, das Blech zu dünn ist, bei dem sich das ganze bei Rackeinbau verzieht bis hin zum Ausreißen der Frontplatte.

Na ja, Ich glaub das sagt mehr über das handwerkliche Geschick der Kommentatoren aus, als über die Qualität Gehäuse...

Das Ausreissen der Frontplatte ist ein typisches Problem, wenn Geräte unsachgemäss ohne hintere Abstützung ins [g=211]Rack[/g] montiert werden...

Ich würd mir die Teile einfach mal bestellen. Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, einfach zurückschicken. Das geht beim grossen "T" wirklich problemlos.

beste grüsse,
Thomas

Sehr gute Gehäuse gibts bei:

http://www.robeshop.de/

Da kauf ich alle meine Gehäuse und bin wirklich zufrieden. Preise sind ok, Qualität wirklich gut und man kann als Option recht viel auswählen (Lüftungsschlitze, Stärke der Fronplatte, Farbe der Frontplatte).

Flo

Ich hab hier ein großes [g=211]Rack[/g] von "sessionCases" rumstehen. War ein eBay-Schnäppchen und sieht sehr nach Sonderanfertigung aus. Vielleicht gibts aber von denen auch was in Serie... Qualität, Verarbeitung und passgenauigkeit ist absolut topp!

Danke für die Tips.
Habe jemanden gefunden, der für das Projekt passende Gehäuse inkl. professioneller Frontplatte verhökert.