Komisch, eigentlich wollte ich gestern einen Beitrag schreiben "Welche Kopfhörer verwendet Ihr" etc.
Nach dem Frust weil ich zuerst nirgends eine SCSI-Karte für meinen PC Aufgetrieben habe, hab ich mir einen neuen Kopfhörer gegönnt.
Ich habe seit über 10 Jahren mit einem offenen Sennheiser HD330 gearbeitet und war wegen seines neutralen Klanges sehr zufrieden damit. Ich bevorzuge offene Typen weil ich mir da beim längeren Arbeiten nicht so eingesperrt vorkomme.
Also hab ich mir gestern einen Sennheiser HD415 gegönnt. Kosten € 49,-
Die Soundcharakteristik ist dem HD330 sehr nahe nur bringt der HD415 etwas mehr Bässe. Aber insgesammt ist er einen Tick leiser.
Kleines Komfort-Schmankerl: Dazu gibt es eine kleine "Kabelwinde". Damit kann man überschüssiges Kabel aufwickeln, fixieren und die Rolle dann an Gürtel oder Hemdtasche hängen. Was zuerst als Spielerei aussieht hat sich nach einem Tag Praxis schon als Äußerst hilfreich erwiesen.
Wie oft hab ich mir den alten HP schon vom Kopf gerissen weil ich aufs Kabel gestiegen bin. Das gehört nun der Vergangenheit an.
Der Tragekomfort ist sehr gut, sehr weich und auch nach stundenlangem arbeiten konnte ich mich nicht beschweren.
Schönen Abend
Reiner