Guter günstiger 4 Kanal DJ Mixer mit Effekten

  • Ersteller RoccoMD
  • Erstellt am
RoccoMD

RoccoMD

Registriert
14.11.06
Beiträge
137
Reaktionen
3
Punkte
161
Hey Leute,

nach langer Zeit hab ich mir endlich mal nen 2ten Technics gegönnt und wollte von euch mal wissen, welchen 4-Kanal-Mixer ihr mir empfehlen könnt. Ob neu oder gebraucht aus der Bucht ist mir egal, aber auf Qualität leg ich schon etwas wert. Ich habe noch einen Uralteb Numark, aber mich reizt einer mit integr. Effekten irgendwie mehr.

Ich finde die DJM-Serie von Pioneer nicht schlecht, aber kosten gutes Geld. Habe mich mit der Materie seit langem nicht mehr aktive befasst. Bin auf den Behringer DJX-750 gestoßen, macht n guten Eindruck, aber die Effekte sollen ja nicht so toll sein.

Ich wollte euch mal frage, ob ihr gute günstigere Alternativen namenhafter Hersteller kennt (Vestax, Denon, Numark) oder sogar Geheimtipps kennt. Also nicht günstiger als Behringer. hehe.
Meint ihr, preislich um die 200 € ist da (gerne auch gebraucht) was zu bekommen?

PS: Kann man bei aktuellen Mixern über USB auch Traktor Pro verwenden? Denn ich würde gerne meine alten Platten und Traktor Pro gleichzeitig verwenden.

LG
 
mmh, nicht ganz so einfach:
Ein guter DJ-Mixer mit Effekten ist für mich der Korg KM402 gewesen, wo du quasi n Kaosspad-mini mit drin hast und des pro Kanal zuweisen kannst einfach. Der hat einzig den nachteil dass der Ausgang nicht sehr laut ist und dass er keinen XLR-Out hat…je nach dem was mand amit machen will kann das durchaus unpraktisch sein^^.

Der wird nur leider nicht mehr hergestellt, aber in der Bucht findet man ihn ab und an auch in deinem vorgegebenen Preisrahmen.

Zur Traktor-Einbindung: Es gibt, zum beispiel von native Instruments selbst, einen Mixer wo das genauso geht wie du dir das vorstellst. Es gibt auch andere Mixer die dann als USB-Soundkarte funktionieren können und du quasi einen kanal hast der des Traktor-Signal ausgibt.
Da kann ich dir allerdings keinen empfehlen, der dann zusätzlich noch anständige Effekte mit an Bord hat - kann mir auch nicht vorstellen dass du da in deinem Preisrahmen fündig wirst ausser mit viel Glück.

Wenn du allerdings ein Audiointerface besitzt könntest du mit Timecodeplatten auf den Technics auch jeweils ein Deck in Traktor steuern…so würde ich es machen.

Aber vllt. findet sich noch jemand hier der dir nen Mixer empfehlen kann der genau deiner Vorstellung entspricht - allerdings glaube ich dann preislich höher angesiedelt.
 
Zur Traktor-Einbindung: Es gibt, zum beispiel von native Instruments selbst, einen Mixer wo das genauso geht wie du dir das vorstellst. Es gibt auch andere Mixer die dann als USB-Soundkarte funktionieren können und du quasi einen kanal hast der des Traktor-Signal ausgibt.
Da kann ich dir allerdings keinen empfehlen, der dann zusätzlich noch anständige Effekte mit an Bord hat - kann mir auch nicht vorstellen dass du da in deinem Preisrahmen fündig wirst ausser mit viel Glück.

Wenn du allerdings ein Audiointerface besitzt könntest du mit Timecodeplatten auf den Technics auch jeweils ein Deck in Traktor steuern…so würde ich es machen.


Aber um die Traktor Effekte zu steuern würde ich wieder ein seperates Gerät benötigen, oder?
 
Ein kleiner Zwischenstand:
Ich habe nochmal ein wenig recherchiert. Meine Preisgrenze muss ich leider wohl noch etwas höher schrauben (250 - 300 €). Der Korg sieht schon geil aus, aber ist gebraucht schwer zu bekommen.

Ein gerät mit integr. USB-Interface wäre mir echt am liebsten, wobei die Quali von den Pioneers andererseits nicht zu verachten ist.

In die engere Auswahl kommen jetzt gebrauchte DJMs 500/600/700, wobei ich nicht sicher bin, bei einen der Modelle ein USB-Audio-Interface integr. ist.

ODER

ein Behringer DDM 4000 Mixer mit integr. Audio Interface, welches sich auch mit Traktor benutzen lässt. Laut Bewertungen soll es gar nicht mal so schlecht sein.

Das DJX-750 von Behringer ist dann kein Thema mehr für mich.

PS: Ein bisschen liebäugle ich auch noch mit Mixern von Denon. Och Mensch, ich kann mich fast nicht entscheiden ^^

LG
 
Der DDM4000 hat kein internes Audio Interface und auch "nur" eine normale Midi-Schnittstelle. Ich hab den DDM selber und ich find ihn für mich perfekt. Man kann einzelne Sektionen auf Midi umstellen (Du brauchst dann halt ein kleines USB-Midi-Interface) und hat auch ansonsten sehr viele und geile Möglichkeiten (sampler mit geschwindigkeitsanpassung, 2 Effektunits, frequenzselektives Crossfaden etc.).
 
PS: Ein bisschen liebäugle ich auch noch mit Mixern von Denon. Och Mensch, ich kann mich fast nicht entscheiden ^^

Bist Du mittlerweile fündig geworden?

Ach übrigens, ich nutze als ''4-Kanal-Mixer'' den Kontrol S4 von Native INstruments, da ich dort meine Plattenteller dran habe und die restlichen beiden Decks als Remix-Decks nutze. Der S4 hat m.M.n. sehr saubere Fader, zudem kann ich Traktor fernsteuern und habe noch Filter-Regler pro Kanal, die ich beim DJM500/600 nicht habe. Aber ich sehe gerade, dass Deine Preisgrenze bei 300 liegt ... hmm, dann schau mal diesen hier an:

http://www.djtechpro.com/eng/product-details.php?id=6

Der wird vermutlich um die 300 Euro kosten, wenn er raus kommt :)

Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
M
Antworten
2
Aufrufe
578
Mit Senf
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben