guter gitarrensound (planet punk - DÄ)?

T

tobin

Registriert
05.09.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
kann mir irgendjemand n tipp geben wie ich mit nem digitech-RP100 son sound wie auf dem Die ärzte album planet punk(schunder song,super 3 , usw.) hinbekomm? (marshal weiß ich schon :) ) den den ich jetzt creiirt hab klingt schon so ähnlich aber matscht noch ziemlich - denn entweder is der sound zu dick und alles matscht oder er hört sich zu dünn an im gegensatz zum [g=118]bass[/g] wenn wir im probenraum spielen...
ach zu meinem equipment, ich hab ne cort mirage und ne fender strat-copie und nen kleinen fendertransistoramp (noch dazu zum RP100) :-D
danke, wär cool wenn da jemand ahung hätte
tobin :-(
(also ich bräuchte den sound für live und probenraum)
 
Grüße.

das ist einfach: Du brauchst den amp, der damals verwendet wurde (is das ein marshall?), Du brauchst die gitarre, die zum einspielen verwendet wurde (ich nehme an dass das farins paula war), Du brauchst die effekt-kette, die damals verwendet wurde, und Du musst farin urlaub sein. :p

*edit* Du brauchst natürlich auch die mikros, die damals zur anwendung kamen, an genau der stelle, an der sie standen.

nein, im ernst: Du wirst einen gitarrensound nur schwer so nachbauen können. selbst, wenn man von den effektgeräten absieht und davon ausgeht, dass Du den amp und die gitarre hast... farin urlaub ist ein ziemlich guter gitarrist, das macht soundmäßig eigentlich am meisten aus. ein guter gitarrist klingt auch mit bescheidenem equipment (zb kleiner amp, klampfe aus dem preislichen mittelfeld, alte saiten); ein schlechter gitarrist wird auch mit ner gibson les paul nicht besser. bitte versteh mich nicht falsch, ich will nicht an Deinen fähigkeiten rumkritisieren - ich kenne sie ja auch nicht - aber ich wollte nur sagen: den sound so hinbekommen wirst Du höchstens durch zufall.

andere meinungen sind mir herzlich willkommen und werden geflissentlich ignoriert. :-D

Der Gruß

In Somnius
 
(ich nehme an dass das farins paula war)

nur dass er keine paula spielt... in dem video is glaub ich ne weiiße les paul zu sehen, aber im studio hjat er die nie benutzt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben