guter enhancer

• Ersteller mofukka
  • Erstellt am
M

mofukka

Gesperrter User
Reaktionen
0
kennt ihr einen für die bearbeitungen von rap aufnahmen? will damit mehr brillianz und deutlichkeit in meinem rap bringen, ohne die von dem [g=166]de-esser[/g] gesenkten höhen wieder rauszuholen.

danke das ihr den thread weningstens gelsen habt. es hat sich erledigt ich werde den sonic maximizer benutzen

frag doch mal nach soundkarte ober boxen für rap.

welcher rap für rap

tee trink*

immer wieder nett sowas am morgen um kurz vor 9...

so long brothers and sisters of black-fuckin'-musik !!

mofukka schrieb:
kennt ihr einen für die bearbeitungen von rap aufnahmen? will damit mehr brillianz und deutlichkeit in meinem rap bringen, ohne die von dem [g=166]de-esser[/g] gesenkten höhen wieder rauszuholen.

dann mach doch den [g=166]de-esser[/g] wieder weg, wenn er dir die höhen
kaputtmacht :)
[g=166]de-esser[/g] soll die S-laute wegmachen und nicht deine höhen.

lg tommy

*eftig nick*

OT: was das frü ein scheiss tag heute?!?!?!?!?

man -hol dir die uad und das studiopack- das reicht .scheis enhancer
nervt sowieso nur die ohren -

das ist pseudosound .

GIBT AUSERDEM KEIN ENHANCER FÜR RAP:
nimm den crunchessor und stell auf das ein was ich schon mal gesagt habe und lass dann den pultec drüber laufen.
oder nimm nur den urei ln usw.

du vogel es geht nicht darum das ich das zischen haben will sondern das ich nach dem de-essing zusätzliche hohe bzw tiefe frequenzen zu setzen will um mehr breite in die stimme zu bringen

du vogel es geht nicht darum ...

werd mal nich beleidigend... er wollte dir helfen... und wenn du nich willst, dass dir geholfen wird, dann stell hier keine threads rein
er meinte, dass du den [g=166]de-esser[/g] so einstellen sollst, dass er dir die höhen nich kaputt macht sondern lediglich das zischen reguliert

mofukka schrieb:
es geht nicht darum das ich das zischen haben will sondern das ich nach dem de-essing zusätzliche hohe bzw tiefe frequenzen zu setzen will um mehr breite in die stimme zu bringen

Wie waers wenn du statt dessen die Mitten etwas rausnimmt dann geht´s zwar nicht in die Breite aber dafuer in die Tiefe.

du vogel es geht nicht darum das ich das zischen haben will sondern das ich nach dem de-essing zusätzliche hohe bzw tiefe frequenzen zu setzen will um mehr breite in die stimme zu bringen

Ein guter Enhancer ist bei der Korg Legacy Collection dabei.
Für Stimmen würd ich sowas nicht einsetzen. Eher versuchen entweder einen besseren Desser oder noch besser manuell immer nur die kritischen Stellen dessen. Wenn du zuviel Zischeln auf den Aufnahmen hast dann liegt das entweder am billigen Mikro oder der Raper muß deutlicher sprechen.

Breite ist für mich etwas das sich links und rechts abspielt. Die erreichst du mit genauem Doppeln.

Wenn du zuviel Zischeln auf den Aufnahmen hast dann liegt das entweder am billigen Mikro oder der Raper muß deutlicher sprechen.
ich glaub nicht, dass das zischen am mikro liegt (neumann tlm 103)
und deutlich genug rappe ich auch... naja aber trotzdem thx hab ja bereits was gefunden