Guter Allround Amp gesucht!

  • Ersteller FeedYourHead
  • Erstellt am
FeedYourHead

FeedYourHead

Registriert
12.06.09
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Allerseits.

Ich suche wie gesagt einen Verstärker, der möglichst viele Musikstile abdecken kann.

Einerseits sollte er guten Metal Sound hergeben, aber auch Jazz, Blues und Alternative tauglich sein.

Ich denke da momentan an einen Orange Combo, bin aber noch relativ unsicher.

Ich möchte an die 300 € dafür ausgeben.



Vielen Dank für eure Tipps!
 
Bass oder Gitarre ?????
 
Oh sorry, einen Gitarrenverstärker:)
 
Nun ja, bei Deiner Preisvorstellung wird es wohl ein Transistor-, Hybrid- oder Modelling-Combo werden und da ist die Auswahl ziemlich reichhaltig. Hast Du nicht die Möglichkeit in einen etwas größeren Laden zu gehen, um mal ein paar anzuspielen? Ich finde Gitarren oder Amps kann man schlecht auf Empfehlung bestellen, da muss man schon selbst herausfinden, mit welchem Teil man sich am besten fühlt, sonst endet es leicht in einer Kauf/Verkaufs- oder Umtausch-Orgie.
 
Also ich werde am Samstag mal einige spielen.

Ich lege allerdings schon Wert darauf, dass es sich beim kauf um einen röhrenverstärker handelt...

Momentan habe ich für knappe 300 den hier im Auge:

https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm

Bei Orange Verstärkern kommt man mit 300 € und Röhrenverstärker nicht hin, leider...
 
Ich lege allerdings schon Wert darauf, dass es sich beim kauf um einen röhrenverstärker handelt...

Und was versprichst Du Dir davon? In der Preisklasse spielt es absolut keine Rolle, ob in der Vorstufe Röhren, Halbleiter oder Modellingtechnologie zum Einsatz kommt. Da spielen andere Faktoren (klangliche Abstimmung der Komponenten untereinander, vernünftiger Lautsprecher, gutes Gehäuse, Verarbeitung) eine wichtigere Rolle.
 
also 300€ für ne Röhre...
da wirst nicht viel Auswahl haben

leg ne Schippe drauf, dann solltest mal den hughes & kettner 25th anniversary edition anspielen ( so ähnlich heißt der)

ehrlich gesagt finde ich 300 € für einen Röhrenamp wenig ...
Vorallem wenn er flexibel sein soll. Also je nach Kaufgrund solltest dir das wirklich gut überlegen.

Der Amp sollte dir jetzt schon optimal taugen, auch beim mehrmaligen Anspielen. Wenn du Kompromisse eingehst, dann bereust du das und willst in einem halben Jahr wieder einen neuen Amp. 15 Watt ist für Bühne eher wenig (ist zwar Röhre, aber eben ne kleine Box), so fern du da auch mal nen Cleanen Sound willst.
Für Zuhause tuts der schon sofern der Sound gefällt. Da kannst dir aber auch ein Multieffekt kaufen und das an die Anlage etc. anschließen.

Ein Vorschlag wäre vlt. eine gute 2x12er Box + ein 15 W Topteil.
Für Gigs hast dann ne gute tragbare Box, und kannst das Topteil immer noch durch eines mit mehr Leistung ersetzen.

In dem Preisbereich halte ich auch nicht viel von Modeller und Röhre kombiniert. Entweder macht die Röhre den Klang oder das Modelling...
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben