Guten Lautsprecher für Studio

  • Ersteller Plümuu
  • Erstellt am
P

Plümuu

Registriert
04.02.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute,

ich bin grad dabei mein neues Studio fertig zu bauen, wo ich meine Musik dann aufnehmen kann.
ich brauche noch gute Lautsprecher mit gutem Klang welche nehme ich da am besten ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
probehören. am besten in deinem studio.
 
Oder die hier:
http://www.suter-ohlhorst.com

Vielleicht wäre es, bevor jetzt hier mal jeder LS aller Preisklassen aufzählt, ganz gut zu wissen, wie das Budget bemessen ist, vielleicht noch welche Musikrichtung und welche Raumgröße, die Position (nahfeld usw), aktiv oder gar passiv, dürfen es zwei Wege Systeme sein oder doch lieber 3Wege (meisf teurer jedoch differenzierter) dann lässt sich dahingehend schon mal etwas einschränken :)

Und btw: Hallo und herzlich :welcome:
 
Naja entweder die günstigen jbl‘s oder Adam F5 statt den Yamaha‘s wegen Dem bassreflex auf der Vorderseite und preislich tun die sich dann auch nicht viel
 
Warum müssen es immer aktive LS sein, warum ?

Ich fühle mich momentan sehr ausgebrannt und leer, da sehne ich mich nach passiven.
Ich hab grad welche am Mixer angestöpselt, ha ... absolute Stille nicht mal ein leises Rauschen, tut so gut :gaehn:
 
Warum müssen es immer aktive LS sein, warum ?

Ich fühle mich momentan sehr ausgebrannt und leer, da sehne ich mich nach passiven.
Ich hab grad welche am Mixer angestöpselt, ha ... absolute Stille nicht mal ein leises Rauschen, tut so gut :gaehn:
Gibt halt wesentlich mehr aktive Studio Monitore als passive und ich habe keinen Platz um mir einen fetten Verstärker auf den Schreibtisch zu stellen
 
Ja bitte, können wir uns auf aktive Monitore einigen? Wir möchten doch möglichst die unkomplizierte Variante für ... wie hiess er nochmals .. Plümuu.

Und aktive sind in den meisten Fällen perfekt abgestimmte Komponenten. Wieso sich noch mühsam mit Verstärkern auseinandersetzen?!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben