Cal1
- Reaktionen
- 93
ach und 600 für ne triton ? das ist ein geschnk gottes!!!
für das geld kriegst du nichts besseres !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach und 600 für ne triton ? das ist ein geschnk gottes!!!
Allerdongs![...],
sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf die Lieferung
Ihrer Bestellung bei Thomann.
Na endlich!Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat.
Die folgenden Artikel wurden geliefert:
1 Stck Artikelnr. 160103: NATIVE INSTRUMENTS KOMPAKT
------------------------------------------------------------
NATIVE INSTRUMENTS KOMPAKT, Software Sampler
1 Stck Artikelnr. 180681: EDIROL PC-50
------------------------------------------------------------
Edirol PC-50, USB-Keyboard 49 Tasten full-size,
Anschlagdynamisch, 12 einstellbare [g=21]Velocity[/g] Kurven, LED,
Pitch Bend / Modulation Joystik, Oktav-Umschalter, [g=32]MIDI[/g] Out,
Stromversorgung über : USB, Batterie oder Netzteil
(optional), Treiber für Windows XP /2000 /Me/98, [g=18]Mac[/g] OS X
v10.2 or later, [g=18]Mac[/g] OS 9.x
[...]
Bei den Sequenzern bin ich nicht weiter gekommen, ich weiß nur jetzt, daß Reaper mich in meiner Arbeitsweise hemmt. Er zeichnet sie [g=32]MIDI[/g]-Spuren als Extra-Datei auf. man kann zwar die Datei bearbeiten, aber ich bräuchte dringend eine Möglichkeit, [g=32]MIDI[/g]-Spuren im Sequenzer schnell in kleine Abschnitte zu zerhacken und diese dann neu anzuordnen oder auch zu transponieren.
....Allerdings wies das Programm in anderen Bereichen diverse Mängel auf, die man von einem so lange weiter entwickelten Produkt nicht erwarten würde. Man hat den Eindruck, es sollten möglichst viele von Profiprogrammen abgekupferte Features integriert werden, die dann aber oft in Bedienung und Funktion einen halbgaren Eindruck machen. Paradoxerweise ist der "Music Maker" dadurch oft sogar komplizierter zu bedienen als seine professionellen Vorbilder.
Das größte Problem ist aber, dass das Programm als Grundlage für ein virtuelles Heimstudio im Grunde ungeeignet ist, da es zum einen mit externen [g=77]VST[/g]-Instrumenten momentan offensichtlich nicht umgehen kann und zum anderen die durchaus guten mitgelieferten Instrumente wie "Robota" nicht zu Standardschnittstellen kompatibel, also an den "Music Maker" gebunden sind. Wer also nach Erwerb dieses All-in-One-Pakets auf den Geschmack gekommen ist und ernsthafter Musik am PC machen will, gerät mit dem "Magix Music Maker 2006 Deluxe" mangels Ausbaubarkeit in die bereits erwähnte Sackgasse. Hierzu passt auch die vom Hersteller auf Anfrage getroffene Aussage, ohne andere Musiksoftware auf demselben Rechner liefe das Programm stabil.