W
wand
- Reaktionen
- 0
Fruity Loops? Damit konnte man doch Drumloops erstellen? Irgendwo hab ich hier noch eine mehrere Jahre alte Version rumfliegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reaper... Ist mir viel zu informatisch.
Ich sage es immer wieder - aber wenn ein Sequencerprogramm idiotensicher ist, dann Cubasis. Deshalb arbeite ich ja gerne damit...1 Klick - neue Spur.
Das Roland samplen ....Aber wohl in der Praxis eine Lebensaufgabe.
ist das korrekt das reaper nur 1,1mb groß ist ???????
kennt jmd die hp von reaper?
Naja gut, ich hab grad nachgeguckt. Um in Reaper ne neue Spur hinzuzufügen, muß man zweimal klicken. Track+Add. So ein Mist auch. Hm.
ich klicke rechte maustaste unter die vorhandenen tracks und adde einfach einen neuen track.
Und das sind nicht zwei klicks ? Einer rechts, einer links ? Egal, ich frag bloß...
wand schrieb:
Mich hat ja die Demoversion von [p=583]Mackie Tracktion 2[/p] irgendwie fasziniert. Einfach die [g=32]Midi[/g]-Spur groß aufgeklappt und du kannst sie als Piano Roll editieren.
Jede Spur kannst du als Kette sehen:
links hast du deine Eingänge, die du vor die gewünschte Spur ziehst, dann kommt die Spur selbst, die sich per "aufklappen" recht einfach editieren läßt, und rechts hinter die Spur kannst du dann deine Effekt-Klötzchen aufreihen... nur den Ausagng mußt du im Menü wählen. Ansonsten absolut logisch und intuitiv.![]()
Bis jetzt gefällt mir Tracktion also sehr gut, aber der hoher Preis schreckt mich ab.
wieso erwähnt niemand energy xt?
wieso erwähnt niemand energy xt?
..und wieso nicht x und wieso nicht y....
...vielleicht weils keiner kennt... ?
Ich weiß ja nicht, ob evtl. ein [g=9]Tracker[/g] was für dich wäre. Da gibts Noise-[g=9]Tracker[/g], MAD-[g=9]Tracker[/g] etc, meist for free, 16 oder mehr Kanäle, [g=77]VST[/g]-tauglich usw. Da gibt man die Noten in "echten" Notenwerten á la "c-3" ein, erstellt mehrtaktige Patterns und damit wiederum Songs.