Gute und günstige Zweitgitarre

  • Ersteller Maetschl
  • Erstellt am
Maetschl

Maetschl

Registriert
26.06.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

ich suche eine gute Zweitgitarre und hab da diese ins Auge gefasst:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002807/sid/!18121995/quelle/listen

leider finde ich im Netz überhaupt gar keine Tests, Bewertungen oder ähnliches :(

Kenn jemand die Marke oder gar die Gitarre selbst? Ich habe von beidem noch nie was gehört...

Oder hat zufällig jemand nen Link zu nem Test oder einer Produktbewertung?

Vielen Dank für eure Mühe

MfG
 
wenn du die 565 € ausgeben würdest. . .würde ich lieber zu einer Epiphone oder Ibanez greifen ,als zu einer NoName Firma!!

MfG

Blind
 
Was für eine könnstest du mir denn empfehlen? So etwa in derselben Preisklasse?
 
Wenn du noch 100€ drauf legst bekommst du bei Thomann soagr schon ne Gibson Sg Special Faded
Gibson SG
 
Moment mal... "Dean" ist absolut keine noname-Firma! DIe bauen echt feine Teile! Ich habe zwar selbst keine, konnte aber schon bei einem Kumpel und auf der Frankfurter Messe welche spielen. Also bitte nicht, nur weil man eine Firma nicht kennt, gleich davon ausgehen, dass es sich um ein noname-Produkt handelt.
Jetzt zu deiner Frage, du scheinst ja schon ein wenig mehr ausgeben zu wollen. Dann sag doch mal wo dein Limit ungefähr liegt und was für Richtungen du spielst.

lg acoustic
 
Hi,

wir spielen Metal, meist so ein bisschen Metallica-like.

Die AC/DC Gitarre find ich gut, bloß, ich spiel bei uns Lead-Gitarre und da muss ich schonmal bis zum 24. Bund hochgreifen können. Daher kommt die wohl nicht in Frage.

Grenze wäre so bei 600€. Mehr will ich echt nicht ausgeben.

MfG

PS: Hab momentan diese hier, als Righthand-Edition, find die nur gerade irgendwie nicht: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3170494/sid/!18121995/quelle/listen
wäre gut, wenn die andere ähnliche wäre.
 
LTD ist sehr geil!!

Also für metal nicht zu verfehlen!! Aber da auch Ibanez zu empfehlen ,wenn auch nur bedingt!!

MfG

Blind
 
BTW:
wenn du eh bei musik-produktiv kaufen willst geh doch ganz einfach in den laden und probier mal ein paar gitarren in deinem preissektor aus!?!?
da hast du einfach den vergleich...
MFG Xero
 
Bestellen ist bei ner Klampfe oder eigentlich bei jedem Instrument eh blödsinn, vor allem wenn man das anvisierte Teil noch nicht kennt.....man will sich ja schließlich ein neues baby kaufen...da muss man schonmal über hals und body streicheln *g*
 
thumbs up :-D
 
Hi Allerseits,
die Frage ist doch eigentlich, für was die Zweit-Gitarre genutzt werden soll.
Für zu Hause zum rumspielen kann man alles nehmen.
Sollte es aber darum gehen einen adäquaten, vollwertigen Ersatz bei Live-Gigs zu haben, dann sollte die Zweit-Gitarre schon das selbe Sound-Spektrum abedecken können wie die Erst-Gitarre. Ausnahme, wenn man tatsächlich ´nen anderen Sound will.
Denn nichts ist ärgerlicher, wie wenn man nach Saitenriss auf Zweitgitarre umsteigt und der Sound der Gitarre nicht mit der ersten mithalten kann. Und ganz übel wäre noch, wenn dann bei Billig-Teil die PU´s anfangen zu pfeifen usw.

Also lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür nachher keinen Ärger haben!

Gruß
Tom
 
Hi,

ja ich wollte demnächst, so in 2-3 Wochen mal zu dem Laden hinfahren. Soll ja irgendwie einer der größten Europas sein. Darum denke ich, dass ich vor Ort schon was anständiges finden werde. Aber trotzdem würde ich mich schon gern im vorraus ein bisschen informieren, sodass ichdort dann weiß, welche ich mir genauer anschauen sollte.

Zu der Kirk Hammett-Gitarre: Gefällt mir sehr gut, sieht auch gut aus, nur frage ich mich ob das Ding auch gut ist. Ich mein 489€ für ein Signature-Modell? Das stimmt mich etwas nachdenklich. Ist leider auch nicht sofort lieferbar, d.h. ja dass ich sie mir vor Ort wohl nicht anschauen kann. Kommt dann leider nicht in Frage.

Nochmal zur Gitarre selbst: Sie soll wirklich nur als Zweitgitarre für den Proberaum dienen, Live kommt sie wohl nie zum Einsatz. Trotzdem möchte ich schcon was besseres als ein 200€-Ding.

MfG
 
DER LADEN IST HAMMER:)
kenn leider nur den in österreich der ist viel kleiner aber der haut mich schon um.....
wegen der signature gitarre: frag einfach mal bei m-p nach ob sie da ist zum ausprobieren;wenn nicht werden sie sicher eine besorgen können;-)
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN....
;-)
 
Die sieht noch sehr vielversprechend aus....
ich such mal testberichte oder sowas ;-)
MFG Xero
 
So, mail is raus. Hoffe, die antworten bald.

Nochmal zu der anderen Gitarre von Dean. Kennt die jetzt jemand? Hat vielleicht wer einen Testbericht für mich?

MfG
 
So da ist ein link zu einem Forum die darüber etwas wissen könnten...
 
Ich kann in diesem Preissegment noch die Yamaha RGX - Serie empfehlen. Gibts in mehreren Varianten. Hab selbst so ein Teil und bin zufrieden damit.

rgx bei thomann

Gruß Hendrik
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben