Gute Tipps/Empfehlungen Brass?

  • Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Registriert
14.09.15
Beiträge
114
Reaktionen
19
Punkte
204
Guten Abend,

Ich suche eine gute Brass Library für den Kontakt Player.

Einsatzgebiet: Vorwiegend Hip Hop, würde die aber wenn möglich auch hin und wieder für Film und Game Sounds nehmen.

Nun gibt es eigtl. eine sehr grosse Auswahl (8Dio, Cinebrass, Project Sam etc.) klingen auch alle so vom Demo hören sehr interessant.

Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp da er selbst evtl. eine nutzt oder evtl. nen kleinen Geheimtipp was man nicht so auf dem Schirm hat?

Danke und Grüsse :)
 
Haste recht, es gibt wirklich eine riesige Auswahl an Brass Librarys.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die NI Symphony Series Brass Collection gecheckt und war sehr begeistert, von daher schau Dich in die Richtung mal um. Ist allerdings nicht gerade günstig und eignet sich eher für Soundtracks (ebend Film/ Games ect.) als für Hip-Hop.

Ansonsten guck mal bei Best Service. Chris Hein Horn Compact geht preislich gesehen voll in ordnung und du hast eine große Auswahl an sehr gut gesampleten Librarys.

Beste Grüße
 
Vielen Dank euch! Werde mir die Sachen mal anschauen! :)
 
Für mich auch aktuell ein sehr interessantes Thema. Ich habe mir dazu mehrmals

Berlin Brass
http://www.orchestraltools.com/libraries/berlin_brass.php

angeschaut. Von den Demos her und dem was so an Videomaterial existiert ist das schon echt sehr sehr nice. Aber der Preis... Anders herum, eine gute Trompete bekommt man für den Preis noch nicht mal.

Sag' mal Bescheid wenn du dich für eine Lösung entschieden hast, würde mich interessieren wo du hängen bleibst.
 
Für mich auch aktuell ein sehr interessantes Thema. Ich habe mir dazu mehrmals

Berlin Brass
http://www.orchestraltools.com/libraries/berlin_brass.php

angeschaut. Von den Demos her und dem was so an Videomaterial existiert ist das schon echt sehr sehr nice. Aber der Preis... Anders herum, eine gute Trompete bekommt man für den Preis noch nicht mal.

Sag' mal Bescheid wenn du dich für eine Lösung entschieden hast, würde mich interessieren wo du hängen bleibst.

Klingt natürlich ganz nice! Zum Preis sag ich mal nichts.. haha :D

Ich halte dich auf'm laufenden falls ich mich für eins entscheiden kann, was die Kasse nicht sprengt! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
20K
Traumwandler
Traumwandler
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben