Gute PCI Karte für Pro Tools M-Powered 8

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo,

da mein Profire610 auf meinem Rechner nicht läuft, will ich es nun mit einer PCI Karte versuchen.

Ich habe Windows7 und nutze Pro Tools M-Powered 8.

Wie ich gelesen habe, brauche ich dann noch einen Preamp dazu.

Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen?

Gruß Schigge
 
da mein Profire610 auf meinem Rechner nicht läuft,

Stattdessen mal über einen anständigen Rechner nachgedacht??
 
der rechner läuft super.

folgende soundkarten liefen perfekt ohne probleme:

fireface800,
fast track pro,
profire2626

im internet habe ich auch andere threads gefunden, wo die selben probleme mit dem profire610 benannt wurden. aber noch keine lösungen.
 
Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen?

Ein Upgrade auf PT9 und mehr oder weniger völlige Freiheit bei der Wahl des Interfaces?
 
@Katja
Stattdessen mal über einen anständigen Rechner nachgedacht??
Woher weisst Du, dass dem sein Rechner unanständig ist?
 
Pro Fire 610 und 2626 sind eigentlich Treiber und Chipsatz-seitig identisch, funktioniert das eine muss das andere praktisch auch funktionieren. Selbst ein Fast Track Pro und eine ProFire 2626 kann ich bei mir parallel installiert haben und es funzte in PT8 und jetzt PT9 (also immer nur eines natürlich).
Hast Du weitere Rechner Infos ? In Windows 7 scheint es einen Bug zu geben, der wohl auftaucht wenn verschiedenen FireWire Geräte installiert wurden. Ich schau mal ob ich das nochmal finde aber da ging es von einem Phonic Teil zur ProFire und schuld war Windows, weder Phonic noch M-Audio.
 
pro tools 8 m-powered läuft bei mir eigentlich ziemlich gut.

mir macht nur das interface sorgen.

und das upgrate von 8 m-powered auf 9 ist mir einfach zu teuer, für das, dass ich nur mein interface frei wählen kann.
 
PT9 ist weit mehr als die freie Wahl des Interfaces. 600 Euro ist kein Wucherpreis und als M-Powered User bekommst Du bekommst die 250 Euro angerechnet und musst auch keinen iLok dazukaufen wie die LE-Crossgrader.
Multitrack Beat Detective, Spuranzahl, Digitranslator und ADC das allein ist vielen das Geld wert, recht teuer finde ich das Toolkit mit Surround Erweiterung, nochmal mehr Spuren und VCA Channels.
 
Wenn Du externe Preamps hast oder nur Line ausreicht: M-Audio Delta 1010 (non LT) ;)
 
ich habe profire610 hier auf win7 laufen. alles kein problem. pci karte ist von lacie
 
Ich bleibe dabei ProFire 610 und 2626 ist praktisch gleich.

Wenn die eine läuft und die andere nicht ist irgendwas an der Windows Registrierung nicht in Ordnung oder das Teil, dass nicht geht hat 'nen Schaden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben