Gute Ohren gefragt

• Ersteller Ersteller Soares
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soares

Reaktionen
9
Liebe Homerecordler,

eure guten Ohren sind gefragt. Die Geschichte hat leider einen ernsten Hintergrund. Ein Freund von mir und seine Familie sind seit Jahren nächtlichen Belästigungen ausgesetzt, die ihnen den Schlaf rauben. Attacken der übelsten Sorte. Die Einschaltung der Polizei brachte leider kein Ergebnis. Im Rahmen seiner Versuche, sich irgendwie zur Wehr zu setzen, hat er mit einem Richtmikrofon folgende Seuqenz aufgenommen. Er bittet nun euch (über mich, bei Opfern fortgesetzter Stalking-Attacken macht Anonymität durchaus Sinn), sich diese paar Sekunden Tonmaterial anzuhören, und herauszufinden ob ihr darauf menschliche Stimmen flüstern hört - und wenn ja, ob ihr etwas vom Geflüsterten verstehen könnt. Was?

Das mobile Aufnahmegerät war auf höchstem Level eingestellt - deshalb gibt es ein sehr starkes Grundrauschen und auch Windgeräusche. Noch etwas: mein Bekannter produziert seit jahren professionell Hörbücher, das heißt, Aufnahmesituationen sind ihm vertraut, zum Einsatz kamen hier ein Rhode NTG-2 an einem Tascam DR-100.

Aufgrund der Jahre dauernden Attacken sieht mein Freund natürlich die Gefahr, sich Dinge "zurecht zu hören", deshalb bittet er um unvoreingenommene Ohren und Hirne.
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare zur Sache.

Danke!

http://www.speedyshare.com/files/22533326/172-probe-2.WAV

also, ich hör da nichma den ansatz eines flüsterns. klingt für mich einfach wie grundrauschen.

Hi Soares,

ich höre natürlich das Rauschen, zu Beginn ein Geräusch wie "Besteck", menschliches Flüstern geschweige denn dessen Inhalt konnte ich nicht vernehmen.
Abgehört über meine Abhöre bei Zimmerlautstärke.

deshalb gibt es ein sehr starkes Grundrauschen und auch Windgeräusche.

und genau das hör ich auch... vielleicht fährt da noch ein auto lang - kein flüstern.

wie misteriös...also das einzige was ich höre ist abgesehn von den "tick" am anfang genau bei 2,5 bis 3 sekunden "Etwas"...klingt nach einem wortlaut, könnte aber auch eine Einbildung von mir sein.

Grüße

ich höre definitv kein flüstern.

vielleicht mal mit nem noise removal tool drübergehn
smil469f7c20e1fdb.gif

>> vielleicht mal mit nem noise removal tool drübergehn
Ändert nix. ;)

Mal automatische Lichtanlage installieren und Aufnahmegerät dort lassen.

Frag doch mal bei blinden Menschen an.
Blindenschule oder so.

Durchaus ernst gemeint - deren Gehör ist ungemein fein und gut geschult.

Woher sollen die Stimmen eigentlich kommen?

Schon mal danke für die bisherigen Kommentare!
@shadowmonk: ich bin nicht ganz genau informiert, was sie alles bereits probiert haben, aber jedenfalls schon eine ganze Menge...

@jbuchholtz: gute Idee, leite ich weiter. Danke!

Kommentar des Opfers zu den bisherigen Beiträgen:
Danke! Man kann wenn, dann nur über gute Kopfhörer etwas hören bzw verstehen.

ich hör auch nix.

und ich hab noch einen tip gegen die stalker.

-einen professionellen stalker angagieren der eure stalker beschäfftigt. :)

-einen großen hund kaufen

-ignorieren

Man kann wenn, dann nur über gute Kopfhörer etwas hören bzw verstehen.

also, nach roodys beitrag hab ich auch kurz was gehört..
aber ganz ehrlich: das ist ein rorschachtest in audio - hier hat niemand wirklich was gehört/verstanden, das legt den verdacht nah, daß da auch nichts ist.

warum eigentlich dieser ausschnitt? ist die stimme hier am deutlichsten zu hören
smil451c778a72f62.gif

Also,ich hör da auch nur am Anfang irgendein Geräusch aber kein Flüstern,sorry.
Ich kenne ja jetzt den Hintergrund der Geschichte nicht,aber hat dein Bekannter schonmal über eine Infrarotkamera für den PC nachgedacht?
Die gibt es bei Conrad etc. schon recht günstig.
Als ein Kumpel mal Vandalismus in seinem Garten hatte,konnte er den Störenfried,ein einsamer Waschbär,mit der Kamera stellen.

300LittleBirds schrieb:

warum eigentlich dieser ausschnitt? ist die stimme hier am deutlichsten zu hören :huh:

Nein, es gibt jede Menge Aufzeichnungen, wo es überhaupt keine Frage ist, OB da gesprochen wird. Bei dieser Stelle ging es eher darum, dass das, was mein Bekannter zu verstehen glaubt, sehr beunruhigend wäre. Ich selbst höre bei diesem Beispiel auch nichts - ich kenne aber auch eine Menge der eindeutigen Proben. Da das Problem ernst ist, wollte er zu einer der sehr unklaren Proben einfach zusätzliche Meinungen.

Danke für eure Zeit!

Ich hab mir das ma mit meinen Studio-Kopfhörern auf "voller Lautstärke" angehört und am anfang etwas Besteckähnliches und in der mitte schmatzende Lippen oder ähnliches gehört...
aber verstehen kann man da leider nix...

also ich höre über meine akg nix ...

mich würde darüber hinaus interessieren, welcher art diese "übelsten attacken" sind ...
wenn man nur stimmen hört und damit ziemlich allein dasteht, kann dies ein anzeichen von schizophrenie sein, diese flüsterstimmen oder normale stimmen haben meist nichts gutes im sinn und traktieren den betroffenen, als wäre es echt ...

ich find ein bischen komisch, dass jemand nur flüstert ... warum sollte er das machen? wenn doch, dann einfach nicht reagieren, dann redet er automatisch lauter >>> bessere aufnahme ...

es wäre auch interessant, zu wissen, aus welcher richtung kommend man diese stimmen vermutet, also wohnen sie im mehrfamilienhaus oder in einem einzelnen haus mit offenem fenster, neben einem (alten) kamin usw. ...

>> ......hat er mit einem Richtmikrofon folgende Seuqenz aufgenommen.

Hmmm.
Demnach wusste er, wohin er zielen musste.
Naja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben