Gute Musik im Netz

• Ersteller Kingston83
  • Erstellt am
Kingston83

Kingston83

Reaktionen
2
Hi Leutz,

ich weiß nicht ob es euch auch sogeht wie mir, aber wenn ich im Internet auf der Suche nach unbekannten Künstlern ([g=114]mp3[/g].de, homrecording.de, ...) muß ich die Suche nach einer Stunde genervt wieder abbrechen, weil sich soviel Scheiß im Netz befindet.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Künstler, die ihre ersten oder zweiten oder dritten Schritte in der Musik der Masse zugänglich machen wollen.
Aber wer ist denn nicht auf der Suche nach Musik, die ihm das Herz erblühen lässt? (z.B. Nils Landgren)
Ich bin mir sicher, dass auch viele unbekannte Künstler diese Fähigkeit haben, nur wie gesagt finde ich sie nie. Hat jemand irgendwelche Tipps wo ich suchen muß?
Bin auch für jede Musikrichtung offen...

Was meint ihr sollte es vielleicht eine Seite geben, die sich um gute nachwuchskünstler kümmert, und diese der Masse kostenlos zugänglich macht, was habt ihr für Ideen?

Bis denn, Kingston83

p.s. wollte mit dem thread niemanden beleidigen

hi,

hier ist eine liste mit einigen netlabels
rowolo

ist größtenteils ne elektronische veranstaltung, aber nicht ausschließlich.
es ist natürlich schon etwas mühselig herauszufinden, welche nlabels denn nun sachen rausbringen, die einen interessieren, aber bei "richtigen" labels ist das ja nicht einfacher (im gegenteil).

bei de-bug.de gibts glaub ich auch reviews zu netlabel-releases.

Augen zu und durch. Im Bereich der handgemachten Musik hat z.B. Myownmusic.de einiges zu bieten. Da wühl ich mich auch gern mal durch etwas Schrott.

Hm,

ich weiß jetzt nicht, ob du auch was von einzelnen Empfehlungen hältst, aber hör dir mal auf [g=114]mp3[/g].de "(Feelings) Turn To Hate" von Positionhigh an. Einer der wenigen klasse Songs, die ich bisher auf so einer Plattform fand.

Gruß

Marty

nun gut, hin und wieder kann es wirklich ein erfolg werden, wenn man sich über das netz mit plattformen wie [g=114]mp3[/g].de zu promoten versucht ([g=114]mp3[/g].com gibt es leider nicht mehr)...
ein bekannter von mir ist so zu einem deal bei sony-music gekommen (sony frankreich und japan, nicht global)... es ist war ein trance-remix für eine sängerin.
ihr findet seine tracks auf www.e-nature.ch ...

aber es ist schon so: auf 100 track bei [g=114]mp3[/g].de kommt vielleicht einer der wirklich gut ist...

Hmm...

Gerade Leute die ihre ersten, zweiten und dritten Schritte machen (wie ich) wollen wissen was man von ihrer Mucke hält.

Klar sind die ersten Tracks ( und die danach) nicht sonderlich "herzerweichend" oder gar scheiße, aber [g=94]Feedback[/g] ist wichtig.

So bleibt dir nix anderes übrig als die Spreu vom Weizen selbst zu trennen...

mfg
-Emre

@ brainsaw

sry, konnte mich nich beherrschen ;)

genau wie du :D ... ach, marketing is scho ne sache für sich...

gruß

lessi