M
marky22
- Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich bin auf der Suche nach einer gut (realistisch) klingenden GM Soundfont Bank...
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Hab bis jetzt bei einer Suche im Internet z.B. die "SONiVOX 250 MB GM Library" gefunden oder "EdgeSounds SoniqBear GM120Pro"...
Kennt jemand von euch diese Soundfonts und kann sagen wie die Qualität ist?
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich mit einem Programm (so einer Art "virtueller Treiber") die Midis im Mediaplayer oder jedem beliebigen Sequenzer mit einem Soundfont abzuspielen? Also so, daß dann bei [g=32]MIDI[/g]-Out z.B. ein virtueller Treiber ausgewählt werden kann, in dem dann ein Soundfont geladen wird...
(Ähnlich wie das fürher mit dem yamaha XG-50 oder VirtualSoundCanvas ging)
Geht so etwas?
Viele Grüße
Matze
Ich bin auf der Suche nach einer gut (realistisch) klingenden GM Soundfont Bank...
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Hab bis jetzt bei einer Suche im Internet z.B. die "SONiVOX 250 MB GM Library" gefunden oder "EdgeSounds SoniqBear GM120Pro"...
Kennt jemand von euch diese Soundfonts und kann sagen wie die Qualität ist?
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich mit einem Programm (so einer Art "virtueller Treiber") die Midis im Mediaplayer oder jedem beliebigen Sequenzer mit einem Soundfont abzuspielen? Also so, daß dann bei [g=32]MIDI[/g]-Out z.B. ein virtueller Treiber ausgewählt werden kann, in dem dann ein Soundfont geladen wird...
(Ähnlich wie das fürher mit dem yamaha XG-50 oder VirtualSoundCanvas ging)
Geht so etwas?
Viele Grüße
Matze