Gute GM Soundfont Bank

  • Ersteller marky22
  • Erstellt am
M

marky22

Registriert
04.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer gut (realistisch) klingenden GM Soundfont Bank...

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Hab bis jetzt bei einer Suche im Internet z.B. die "SONiVOX 250 MB GM Library" gefunden oder "EdgeSounds SoniqBear GM120Pro"...
Kennt jemand von euch diese Soundfonts und kann sagen wie die Qualität ist?

Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich mit einem Programm (so einer Art "virtueller Treiber") die Midis im Mediaplayer oder jedem beliebigen Sequenzer mit einem Soundfont abzuspielen? Also so, daß dann bei [g=32]MIDI[/g]-Out z.B. ein virtueller Treiber ausgewählt werden kann, in dem dann ein Soundfont geladen wird...
(Ähnlich wie das fürher mit dem yamaha XG-50 oder VirtualSoundCanvas ging)
Geht so etwas?

Viele Grüße
Matze :)
 
Ich push das mal nach oben, weil's mir exakt um dieselbe Frage geht.

Sollte kostenlos sein, wenn's geht. Und wichtig: Eine UNIVERSELLE GM-Soundbank!! Also kein Spezialist für Streicher, Flöten, Drums, was auch immer, sondern allgemein für die 128 GM-Instrumente.

@marky: Soweit ich weiß, gibt es Sound Font Player als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], z.B. sfz, hab ich noch nicht ausprobiert, aber müsste doch ungefähr das sein, was Du im zweiten Teil deines Postings fragst.

edit: Alternativ suche ich ein GM-[g=89]VSTi[/g] à la "Universal Sound Module" von Steinberg, aber eben für lau...
 
also ik kenn da ne janz dicke gm-soundbank :D ...allerdings noch nicht wirklich jetestet :p ...cya

<2°TRo²³
 
Schaut mal bei www.giantsoundfont.npage.de ist meine Seite
smil470009513826a.gif
wer es noch nicht kennt
 
Proteus ist schon perfekt
 
Wenn man die Zeit hat, lohnt es sich schon, sich mit Soundfonts intensiver zu beschäftigen.
Es gibt echte Perlen dabei - natürlich auch unglaublich viel Mist.
Aber gerade GM Soundbänke habe ich früher auch benutzt. Ist schon eine Weile her, deshalb kann ich auch keiner konkreteren Tipps mehr geben. Jetzt mache ich das mit dem Roland Hypercanvas, wenn es um das Abspielen von Midifiles geht. Geht schnell, aber klingt nicht unbedingt um Welten besser.

Gruß Holger
 
Wer mal reinschaun möchte. Gibt ne neue Version. eignet sich für dosgames und einfach zum musikhören für normale midis. ;) 345mb. GM/GS/XG Viel spass =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben