Gute Flügel Simulation

  • Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Registriert
27.01.03
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
191
Hi Leute
Wollte nur fragen ob jemand eine gute Simulation, [g=77]VST[/g] Plug In oder Programm für Flügelsounds kennt , die auch relativ authentisch klingen und nicht zu resousenfressend sind.
Danke HNO
 
Aber klingt super genial. Ansonsten sieh Dich mal bei www.kvr-[g=77]vst[/g].com um, z.B. das MDA Piano. Klingt auch ganz OK und ist umsonst.
 
hi

ich hab das Grand von Steinberg, und bin total begeistert !!!!

klar 1,3 giga platz, aber der klang ist auch dementsprechend !!!

von den ressourcen...ich hab nen xp 3000 und kann nicht klagen...

gruss mypan
 
Ich habe auch <b>lange</b> etwas gesucht was einem Flügel "ähnelt". Nach langem hin und her gab es nur einen Sieger -> The Grand!
 
ebenfalls ein gutes Piano ist das "Galaxy Steinway 5.1". Wird mit dem NI-Kompakt Player geliefert und ist nicht so ressourcenfressend wie Steinberg's Grand, welches glaub auf der Halion Engine aufsetzt.

Besonders interessant beim Galaxy 5.1 ist, dass es auch Surroundsound (5.1) bietet.
Dazu wurden die Samples sowohl mit Close-Mics als auch mit speziellen Room-Mics aufgenommen.

Der Preis bei Bestservice.de liegt bei 249,- und somit in der gleichen preislichen Kategorie wie The-Grand von Steinberg.

Gruß,
Organix
 
Hi

falls Du einen Sampler hast, der EXS/Halion/Giga laden kann, kann ich Dir die Platinum Grand 24 von Wizoo empfehlen. Da The Grand von Wizoo mit entwickelt wurde, klingt das Ganze auch verdächtig danach. Würde mich nicht wundern, wenn die mal eben die selben Samples verwendet haben. Allerdings klingt das Ganze nicht ganz so realistich wie The Grand. Dafür ist die CD aber auch billiger.

Gruß
Mike
 
Kommt immer darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest. Als Freeware gibt es noch das Splendid Grand als Soundfond, in zwei Versionen (72 und 136 MB) zum Download. Kostet Dich ausser den Downloadkosten nichts. Dazu bräuchtest Du dann noch einen VST-Soundfont-Player wie den sfz - auch gratis. Beim sfz kannst Du dann die Qualität noch etwas an Deine Maschine anpassen.

Für meine Verhältnisse klingt das schon ziemlich gut, aber mit einem kommerziellen Produkt kann es vermutlich nicht mithalten. Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Naja, kannste ja mal antesten.

Grüße,

el_curtismo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben