Gute Drumsounds

M

mike25

Reaktionen
0
Hi,

möchte eigene Playbacks erstellen und bin auf der Suche nach dem geeigneten Soundmodul!
Am wichtigsten sind mir gute fette Rock/Pop Drums und ein paar Flächen.
Kann mir jemand was empfehlen???
Der Preis sollte allerdings nicht über 1200,- Euro liegen.

Gruß

Mike

Was suchst Du denn überhaupt ??

Hardware ?
Software ?

Mit Deiner Frage kann man nichts anfangen.
Sorry, aber Du solltest mal etwas genauer beschreiben WIE Du überhaupt produzieren
möchtest .

Arbeitest Du mit Cubase SX3 ??

Kauf Dir Battery2 von Native Instruments. Hat gute Drums.
Kauf Dir Athmosphere von Spectrasonics. Hat gute Flächen.

Moin!

DFH Custom & Vintage (Toontrack). Da haste alles was Du für "amtliche Drums" im Pop-Rock-Bereich brauchst. Die Mikrofonierung der Drums (lt. Herstellerangaben) für dieses Plug ist beinahe abenteuerlich Hi-Endig, aber das hört man auch. Leichte Qualitätsschwankungen gibt es zwar, aber allesamt im tolerierbaren Bereich. 4 Drumsets, Ca. 60.000 Einzelsamples, so ne Art Varimatik (gleiche Samples folgen nie aufeinander) ordentliches GUI (besser als bei BFD von FX-Expansion). Sinnvolle und großzügige Einbindung in den [g=77]VST[/g]-Mixer variable Mikrofonierung (mit und ohne Raum oder externes Kick-Mic), verschiedene Spielweisen (Rods, Sticks, Brush) und Klöppel (Fell, Holz, Plastik). Sets von Camco, Ludwig und Slingerland. Gespielt unter anderem vom Paul McCartney Tourdrummer. Erweiterbar durch andere Soundsets aus der DFH-Serie. Kosten: ca. 250 Euro. Sehr praktisch.

Dazu: Wie von fmo empfohlen Spectrasonics Athmosphere. Das Ding klingt einfach unglaublich gut. Und das wichtigste: Der Sound sitzt perfekt im Mix. Nur wenig Equing notwendig. Das Arsenal an Flächensounds deckt alle Anwendungen ab.
Da liegste preislich insgesamt Welten unter Deiner Vorstellung.

Grüße,

Tomstein.

Habe mir jetzt das [p=474]FXpansion BFD[/p] zugelegt!
Klasse Drumsounds!!!!!!!!

Gruß

Mike

Für 1200,- Euronen würde ich mir ein Pop/Rock-Schlagzeug kaufen... und zwar hier:

www.pop/rock-schlagzeug.de

dann einfach unter der Rubrig "bis 1200 Euro" klicken und bestellen... ist ganz einfach! Die liefern nach Hause und schliessen Dir alles an! `ne Demoversion (31-Tage aber ohne Speicherfunktion) gibbet noch dabei!

Also: Zuschlagen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben