Gute Drums Sounds für Hip Hop

S

SAG

Reaktionen
3
Kann mir jemand gute Hip Hop Sounds bzw. Samples für Beats empfehlen. Habt Iht da verschiedenen Programme oder wo holt Ihr Euch die Samples her?

Bisschen strange Frage für nen HipHopper ... ;) Habt ihr nicht zufällig das Sampling marktreif gemacht oder täusch ich mich ?

Gruß,
ColdSteel

Ja ich hab schon nen paar so ist es nicht, aber ich wollte mich mal schlau machen wo andere Leute Ihr Zeug her haben.

meistens sinds ja die guten 808 sounds....

aber die frage ist in der Tat sehr witzig...

Find die frage gar nicht so "witzig". Schliesslich arbeitet man heutzutage oft mit vorproduzierten Samples. Warum auch nicht? Erleichtert die kreative Arbeit. Wer Naturdrums will greift halt zu Artist Drums oder DFH und für Hip Hopper gibts sicher ebenfalls entsprechendes Material.

Genau und darum gehts, welches Material das wäre bzw. wo ich das her bekomme. Kann da jemand vielleicht etwas empfehlen?

Ich bleibe ja immernoch bei der Ansicht das es die "HipHopdrums" nicht gibt. Klar früher die 808 Sounds, dann evtl. noch die aktuellen , mit abe rnicht so gefallendeten Syntiproduktionen, wo eher "Syntehtische" Boommacher kommen, aber ansonsten finde ich kann man überall was rausziehen. Kommt halt auf den Sound an. Ganz früher habe ich mir in dem Glauben den "fetten HipHopsound " machen zu müssen zzu machen, HipHopsample CD's gekauft. Was schlimmeres habe ich selten gehöhrt. Normal mache ich mir immer mal ne Library aus guten Dums. Auch viel mit Live Drums, oder Smaple auch mal schöne Kicks und/oder Snares. Dann bisl EQ und das passt dann meistens schon.
Also wenn du Smaple CD's nimmst schau wie der Sound sein soll. Eher Live/Realistisch oder schon pumpente Syntidrums. Dann knanste bei den meisten CD's auch ne Prievwie saugen oder auch im Shop anhöhren und dann kaufen..oder wie auch immer ;)

sorry einfach garde zu spät für mich :)

Chris

Also such mal hier nach:

AKAI USB Soundscan 02 Untergrund Hiphop !!!!

Sehr viel druckvolle Samples aber auch viel dreckige hiphop samples a la mobb deep!
Keine Standart 808 909 Samples oder live Drums!
Ist sehr geil !! Eine Cd...ich hatte sie mal ist aber leider weggekommen...Musste mal gucken ob du die irgendwo bekommst...

Gruß

Dave1978 schrieb:
für Hip Hopper gibts sicher ebenfalls entsprechendes Material.

das ist doch schwachsinn, wer sagt denn dass mann spezielle Samples für ne bestimmte Musik braucht? ich kann auch HipHop mit ner Tr909 machen, dazu ein Orchester spielen lassen mit Gitarren a la Heavy Metal...

Kannste alles machen... deshalb ist es noch lang nicht schwachsinnig mit Sample CD's zu arbeiten.

Ich red jetzt nicht von diesen Loop-Baukästen...die find ich schrecklich. Aber ne gute Sound Library schadet nie. Damit kannste dann auch deinen TR909 Hip Hop Gothic Metal machen.

Und weil du dich so am "für Hip Hopper" aufhängst... ich hab letztens versucht mit Artist Drums einen Hip Hop Beat zu basteln. Als ich das Ergebnis hörte, hätte ich mir gewünscht eine Library zu haben deren Sound auf Hip Hop zugeschnitten ist ;-) Es macht einfach keinen Sinn mit einer Rock Basedrum diesen "Wumms" Sound erzeugen zu wollen.

da ich selber viel hiphop beats zur zeit mache, könnt ich dir die MPC reihe ans herz legen. teilweise etwas rnb-lastig, aber durchaus gut zu gebrauchen.
www.retrovisual.de/_temp/traumhaft.[g=114]mp3[/g] ist aus der mpc2000 (glaub ich) reihe.

achja, wen´s interessiert, die strings (in reason 2.5) sind: VNSs+VCSs Arco 1 + RV7000 (ALL CI LONG [g=108]HALL[/g])

Danke das ist schon mal ein Ansatz (der Link ist sehr gut danke!), ich weiß ob ich noch was falsch mache aber die Beats in reason z.B. klingen irgendwie nicht so gut wie von anderen zum Teil die selber Musik machen. Nur weiß ich halt nicht, ob sie dortr halt Samples verwenden oder andere Programme. Mit den rest der Sounds in Reason bin ich sehr zu friednen, nur die Drums machen mir halt etwas sorgen, dass könnte echt besser sein!

Wir haben nen Schlagzeuger fest im Studio. Gegen Cash trommelt der Dir bestimmt ein paar HipHop-Beatz....
Spaß beiseite. Samplen hat HipHop groß gemacht.
Kaufen kannst Du jede Menge bei www.bestservice.de
Free ist immer schwer, weil oftmals schrott. Schau mal bei www.plugindex.de nach nem DrumSynth. Es muss ja nicht immer fetter, tighter (und ich gebe zu kultiger) 808-Sound sein. Mut zu Lücke !!! Versuch mal was anderes. Der Groove / Rythmus lebt ja nicht nur von den 808-Soundz.

OK das is bestimme ne gute Anregung aber dort kann ich ja nichts sehen welche Sounds dort verwendet werden. Ideen hab ich genug... so ist es ja nicht.

sehen kann man die verwendeten sounds nicht, aber H-Ö-R-E-N ;-)

kannst auch in einen Plattenladen gehen, der nur hiphop hat und dort ein paar sachen anhören. Fertige Anleitungen wirst du nie finden. das ist immer ein bischen künstler-geheimnis.

bei ebay gibts auch recht viele Sample-CDs.

ebay > Musikinstrumente > Studioequipment > Sampling CDs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben