Gute Boxen (1000 EUR) zum Schreiben/Komposing

  • Ersteller silbercue
  • Erstellt am
silbercue

silbercue

Registriert
11.01.14
Beiträge
23
Reaktionen
11
Punkte
62
Hallo Leute,

wie in meinem Titel schon angedeutet suche ich für zu Hause gute Boxen (explizit keine Monitore) die Spaß machen beim schreiben von Songs. Die mich auf der anderen Seite aber auch nicht total auf die falsche Spur bringen und ich, sobald ich meine Monitore im Studio anschmeiße, in Ohnmacht falle.

kh120 sind mit zu straff und untenrum zu wenig, da fang ich sofort an zu mischen, statt zu schreiben...
a7x klingen irgendwie komisch luftig und untenrum zu wenig
genelecs zu topfig und - wer weiß es? - untenrum zu wenig
krk vst4 (heißen die so?) wollen straff sein und untenrum zu wenig

Für das Geld muss es doch brauchbare Hifi Boxen geben, die die Qualitäten haben, die ich suche.

Hat jemand ein Tipp welche Boxen ich mir mal anhören sollte?
 
krk vst4 (heißen die so?) wollen straff sein und untenrum zu wenig

ich hab die VXT4 auch hier, so als Ersatzabhöre, und die haben nicht zuwenig unten, d.h. vielleicht ist es eher ein Aufstellungsproblem? Ansonsten hätte ich die BM6A mk1 empfohlen, aber gibts ja nicht mehr zu kaufen.
 
aber wenn ich richtig lese, will er ja keine Monitore, sondern wie ich das verstehe in Richtung HiFi boxen.

Ich würde da mal zu Nubert schauen, war letztens echt überrascht, wie die sich anhören - für mich genial.
 
http://www.nubert.de/nupro-a-300/p1363/?category=202

ganz genau - das was du brauchst sind Nubert!!

Sie klingen sehr gut - gehen weit runter und man kann auch damit produzieren !!

Kauf sie und teste sie - umtauschen bzw zurück geben kannst du bei Nubert ohne Probleme bei nicht gefallen

gruss
 
Dass die KH120 untenrum zu wenig haben, kann ich auch nicht bestätigen. Kommt aber auch drauf an, was "untenrum" heißt: 40Hz sind natürlich schon etwas weniger laut hörbar.
 
Wow... Hallo, erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Posts.

Ich muss mich etwas korrigieren. die KH bieten (für ihre Größe sowieso) untenrum eigentlich genug. Ich war beim ersten Post etwas frustriert, weil ich nicht so richtig weiter komme.

Im Augenblick habe ich o310, S3x, p11, PMCs und Avantone im Studio. Die o310 und die Avantone müssen bald zurück. Bei den o310 bedauere ich das auch, aus Mixing Aspekten. Die Avantones gebe ich hingegen gerne zurück. Ich kann mich an sie einfach nicht gewöhnen. Dazu bin ich wiederum zu wenig Ing.

Alle wollen mir natürlich Studio Abhören ans Herz legen, weil sie meine Ohren kennen und vielleicht auch zu fixiert sind.

Ich schreibe hauptsächlich Pop, Rock und so Dinger in Richtung Woodkid mit Orchster und dicken Schlagwerk. Elegische Balladen sind auch dabei.

Ihr werdet Euch sicher totlachen, aber im Moment schreibe ich viel über eine JBL IPod Box. Die ist relativ gut aufgelöst. Schön klar und Mitten lastig. Ab 60 gehts natürlich steil Berg ab und 3000 ist viel zu überbetont. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Wenn ich ein unfertiges Schlagzeug einfahre, kriegt man einfach Lust weiter zu schreiben.

Von den Nubert höre ich zum ersten mal. Ich mach das und berichte Euch.
 
Was ich dir noch empfehlen kann sind die B&W Nautilus 805 machen absolut spass, gehen sehr tief und übersetzen in meinen Räumlichkeiten hervorragend. Solltest du auf dem Gebrauchtmarkt für unter 1000.- Euro finden.
 
ansonsten halte ich den Abacus A-Box Tip von ganz am Anfang für ziemlich gut.

Davon ab gibt es eine neue Version der Esi Unik 8. Du erkennst die an orangen Treibern und einer auffälligen Klangregelung auf der Rückseite.

das ist und bleibt natürlich ein günstiger Lautsprecher, aber ich kenne den Entwickler, der die Neuabstimmung gemacht hat und habe auf der Messe reingehört. zum produzieren kann ich mir die gut vorstellen und die sind echt günstig.
 
Ihr werdet Euch sicher totlachen, aber im Moment schreibe ich viel über eine JBL IPod Box.

Ich nutze JBL Duet als Zweitabhöre, und die Dinger sind recht gnadenlos und zeigen immer noch Fehler auf, wenn man auf der Hauptabhöre gemischt hat. Gerade das Impulsverhalten ist unglaublich. Da braucht man gar keine Avantones mehr. Meine Mixe haben sich dank diesen PC Speakern verbessert. Man sollte solche Brüllwürfel nicht unterschätzen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben