gute beats ?

phome1

phome1

Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich hab hier mal 4 Beats auf Myspace hochgeladen, um zu fragen,
wie ihr über die beats denkt. manche sagen die seien zu clean.
was das nun bedeutet weiss ich nicht so recht. die basedrums will ich auf jeden fall noch besser komprimieren.
www.myspace.com/karleinz

melodien sind ok bis super. bei den beats bedenke bitte: weniger ist oft mehr.

Kann mir jemand bezüglich der Beats die Vokabel "clean" erläutern oder geleckt ? ich dachte , wenn der sound clean sei, wäre das gut.
Ansonsten freu ich mich über jegliches [g=94]Feedback[/g]. Thx

Hi
ich finde deine beats nicht schlecht.
sie sind mir aber etwas zu überladen.
ausserdem finde ich, machst du zu viel mit klavier.
wenn man klavier beats macht, muss es schon ein ganz besonderer sound sein, damit es nicht 0815 klingt.
versuche es doch mal mit abgefahreneren/dreckigeren sounds, dann wird es nicht so steril klingen.
grüße
SENDER

jo, klavier hat's mir zurzeit angetan. hab auch schon minimalistischer beats gebaut, aber das fällt mir echt schwer. andere samples. ein wahres wort bin echt n bischen piano-hängengeblieben.

hey phome,

ich finde, da steckt schon potential in deinen beats.
mein tip zur deutlichen verbesserung:

wenn du klavier benutzt, dann beachte doch, dass nicht jede note gleich laut ist.

vll meinte das dein kumpel mit geleckt. da ist mir zu wenig bis garkeine [g=4]dynamik[/g] im klavier.

Die [g=4]Dynamik[/g] ist natürlich auch wichtig.
Ich persönlich finde PianoBeats eher ausgelutscht. Fast in jedem Beat, den ich so höre sind Piano und Strings zu finden.
Deshalb: Wenn Piano, dann möglichst einzigartig.
Bei anderen Musikrichtungen ist das natürlich etwas anderes.

jo,
das stimmt natürlich, da kann ich auf jeden fall was machen. mein [g=32]midi[/g] keyboard ist halt nicht gewichtet,drum hab ich meistens die [g=21]velocity[/g] ausgeschaltet. und ist halt friemelarbeit das nachher zu machen. naja die halsbrecherischen parts sind ja eh gesetzt. das werd ich beherzigen, und mich
nächstes mal gleich beim bauen an die [g=4]dynamik[/g] setzen.
thx