...gut für beats?

moin,
ich möchte gerne selber hip hop beats erstelln ,
nun will ich wissn was ich alles brauche also ich habe schon:
2 syntheciser (u.a yamaha dx-7)
einen 8 kanal sterio mixer
cubase

ich hab mir gedacht ich kauf mir noch ne mpc dazu :
akai mpd 16

wenn noch etwas fehlt sagt bescheid und ob das eigentlich alles für beats geeignet is
peacen

one step after another!
kannst ja mit deutsch lernen anfangen. :roll:

naja um beats zu mahcen braucht man wohl ne drum machine. oder nen drum sampler. wie wäre es mti ner electribe r mkII, oder ner jomox mashcine? allerdings teurer ;) was ist dein anderer synthie neben dem dx-7, kann der vl gute drumsounds für beats machen? und mpc und mpd ist wohl ein dicker unterschied. die mpd ist nur die bedienoberfläche der mpc ohne den sampler usw. wenn du shcon cubase hast, welches denn? weil reason wäre vl auch ne feine sache für dich, da kannst du neben beats auch noch die backings und hooks usw basteln und dann des per rewire in cubase einbinden und drüber rappen...schwupsdiwups ist dein hipihopi ferdisch...

MPC ist meiner Meinung nach in ner modernen Produktionsumgebung zweitrangig. Nimm das MPD16 und schließ das an PC an, die restlichen Aufgeben der MPC übernimmt dann der Rechner.
Jetzt kommt zwar bestimmt wieder einer mit dem typischen MPC-Groove an, aber darauf kannste vorallem am Anfang getrost verzichten. Weil entweder es groovt oder es groov nicht. MPC hin oder her.

Jetzt kommt zwar bestimmt wieder einer mit dem typischen MPC-Groove an, aber darauf kannste vorallem am Anfang getrost verzichten. Weil entweder es groovt oder es groov nicht. MPC hin oder her.

vollkommen richtig. die gleichen samples in der gleich anordnung und den gleichen einstellungen hören sich auf jedem sampler gleich an. hol dir einen mpd und reason, da biste echt versorgt!