GuitarRig geht ned im cubase SX2/bzw. Cubase 5.4 vST

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hi mädels,

also mein guitarrig macht zicken.

1) wieso ist es kein [g=77]VST[/g]-Instrument *[g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] installiert*

2) wenn ich den guitarrig anwähle ist er bei Audio/effekte drinn, den ich über den [g=84]insert[/g] im cubase route.. problem: kommt kein signal rein und keins rause aus dem guitar rig..

danke..

hab kein floorboard, sondern nur die testversion.. sollte ja aber keine rolle spielen..

Hi samael,

ich hab dein Prob zwar nicht ganz verstanden, scheint aber ein installationsproblem zu sein.

Am besten komplett deinstallieren, und nochmal installieren. Du mußt das richtigen [g=89]VSTI[/g] verzeichniss angeben. Auch die Samples müssen in dieses verzeichniss(obwohl man bei der installation ein anderes verzeichniss angeben kann). Wenn nötig kannst du die sachen auch "von Hand" ins [g=89]VSTI[/g] verzeichniss bewegen.

Außerdem:
Bevor du irgendeine Gittarre ladest, hörst du auch keinen Muks. Wie das geht, steht in der anleitung.

Grüße, goldmoon.

Hi,

@goldmoon: nicht mit dem Virtual Guitarist verwechseln :-D

Der Guitar Rig wird wie jeder andere [g=84]Insert[/g]-Effekt auf die Spur gelegt, die den Effekt kriegen soll.

Also:
- Audio-Spur erzeugen und GuitarRig in den [g=84]Insert[/g].
- Spur auf Monitoring schalten (das kleine Lautsprecher-Symbol)
- loslegen...

Gruß,
Mr.Bean

1) wieso ist es kein [g=77]VST[/g]-Instrument *[g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] installiert*

Weil man es nicht mit `nem Klavier spielen kann!!! :-o

Dragon schrieb:

Weil man es nicht mit `nem Klavier spielen kann!!! :-o

Also bei mir als Nicht-Cubase-User ist es ein [g=110]DXi[/g]-[g=8]Plugin[/g]...und das obwohl man es auch da nicht mit nem Klavier einspielen kann... :-D

Aber die [g=77]VST[/g]-Version von Guitar Rig ist nur [g=77]VST[/g] und kein [g=89]VSTi[/g], so ganz verstehen tu ich das auch nicht warum es bei mir [g=110]DXi[/g] ist, aber egal. hat also schon seine Richtigkeit.

So, zur Vorgehensweise damit's funktionieren sollte:
Guitar Rig stinknormal als [g=84]Insert[/g] auf ne Spur packen, den entsprechenden Eingang an dem die Gitarre hängt dieser Spur zuweisen und dann das allerwichtigste: Input Monitoring (oder wie auch immer das bei Cubase dann heißt) für diese Spur aktivieren und ein möglicherweise an der Soundkarte vorhandenes Direct Monitoring abschalten. Dann sollte das klappen tun. Wenn nicht: Nochmal fragen! ;-)

Hi,

@MrBean: Guitar dies, Guitar das... es gibt schon so viele Plugins mit dem wort Guitar. Ich habs tatsächlich verwechselt(mit dem Real Guitar).

Verzeiht ihr mir noch einmal? :-)

Hat jemand Guitar Rig schon mal mit Amplitube verglichen? Besser, schlechter? Und vor allem: braucht es mehr Power?

Grüße, goldmoon.

also ich muss sagen, von den presets her, ist das guitarrig für metal einfach nur kacke.. aber man kann ja schrauben.. dann ists ordentlich..

amplitube hat viel weniger möglichkeiten, aber bei mir hats zur ideenfindung und aufnahme gereicht..

braucht weniger leistung.. aber wenn interessiert das schon, wenn man 2x AMD64 prozis hat... danke.. fertig angegeben:)

und ich will nciht hören, warum hsat du dir für das geld nicht nen [g=18]mac[/g] gekauft...;)*[g=18]mac[/g]-hasser*

Hi,

viele anwender fahren den Comp. immer an der Leistungsgrenze. Ich habe alle phasen durchlebt (Z80 rechner, C64,...AtariST,286,386,486,Pentium, Duron, Athlon etc.). Ich kann mich nicht erinnern, das ich bei irgendeinem Rechner längere zeit mit der leistung zufrieden war, und aus dem vollen schöpfen konnte. Ein schneller rechner kam, dann die Software die ihn bremste.

@Samael: Danke für den vergleich. Apropos... Warum hast du dir eigentlich für das geld keinen [g=18]Mac[/g] gekauft? :-)

Grüße, goldmoon.

Hmmmm, Vergleich Amplitube - GuitarRig

Das ist etwa so, wenn ich ne Seifenkiste mit nem 911-er vergleiche..... :-D

Sonst noch Fragen ? ;-)

Ach ja, hätt ich doch glatt vergessen:

@samael: Ja warum hast du dir denn keinen [g=18]Mac[/g] gekauft ? :-P :-P :-P

Good4u schrieb:
Hmmmm, Vergleich Amplitube - GuitarRig

Das ist etwa so, wenn ich ne Seifenkiste mit nem 911-er vergleiche..... :-D

Sonst noch Fragen ? ;-)

:-P :-P :-P

Weisst Du eigentlich wovon Du da redest?
Diese 2 Plugs zählen derzeit zu den Besten [g=77]VST[/g]/DX! :-o

Wollte ich nur mal loswerden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben