guitar walls 4 lau thread - wer hätte lust?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
heya

mittlerweile gibt es ja ein paar schöne freeware-ampsims, von der guten alten guitar suite bis zu wagner sharp mkII.

wer hätte lust, ein paar gute sounds aus den tools zu schrauben und presets auszutauschen? ich mache natürlich auch mit ;-)

bedingung: die ganze signalkette muss 4free sein.

jemand interesse?

best
edge
 
Ich spiele meine [g=422]Gitarre[/g] leider immer noch ganz altmodisch über einen Verstärker. Und der war auch nicht ganz 4free, leider.

Frage: Mir ist Dein Admiral-Avatar aufgefallen. Kennst Du ihn? Wir waren bei ihm im Studio...
 
schade... naja, vielleicht findet sich wer.

ja klar. kenne david aka admiral persönlich (wenn auch nicht soo mega). bin auch aus winterthur und die-hard-admiralfan seit 1995. der typ rockt alles weg.

war vor ein paar monaten in den dala-studios, um für den club, wo ich arbeite, ein klavier auszuleihen. schon eine crazy bude ;)

wo findet man eure tracks? sind es die auf myspace?

best
edge
 
Obwohl ich auch fast nur noch über reale Amps recorde habe ich den Wagner gestern mal getestet, für Free ist das Ding wirklich gut. Ich würde sogar sagen, dass er besser klingt als der Ultasonic von Guitar Rig3, zumindest im EQ etwas neutraler.

Aber im Grunde gibts da wirklich fast nix einzustellen, was ja eigentlich auch den Reiz ausmacht. [g=105]Gain[/g] einstellen, dann noch ne passende Speaker Simulation suchen und fertig.
 
edgecrusher schrieb:
presets

ich leg mir doch keine [g=182]amp[/g] sim zu um dann presets zu nutzen!?
das wär ja das gleiche als wenn ich im recording immer den gleichen [g=182]amp[/g] mit dem gleichen mic nehme....ne.die [g=182]amp[/g] sims sind doch nicht umsonst so schön komplex und flexibel....

wenn ich mir mal was gutes zurechtgebastelt habe kann ichs dir aber speichern und schicken;) vll gefällts dir ja!

cheers
 
ich find die idee gut - und nur weil jemand ein preset erstellt, heisst es ja nicht, dass man es 1:1 übernehmen muß.
 
und nur weil jemand ein preset erstellt, heisst es ja nicht, dass man es 1:1 übernehmen muß.

genau, wollte ich eigentlich auch so formulieren ;) auch screenshots oder allgemeine tips können für leute mit wenig(er) ahnung ganz interessant sein. ich versuch sobald ich zeit finde etwas zu basteln, mal als anfang. dann könnt ihr mich toppen ;)
 
uff, der thread ist ja schon ganz abgesackt...

sorry für das delay, muss nebenbei noch ein studium abschliessen ;)

hier also mein erster versuch mit dem brandneuen 8505 von nick crow.

signalkette:

[g=422]gitarre[/g] (schecter c-1) - green gate - ts' secret - 8505 - voxengo boogex mit preset aus der recabinet demo - blockfish comp. quad-tracked.

auf der subgruppe:

reaEQ, reaXcomp und bootsys eq.

alles für lau.

dazu superior 2.0, unbearbeitet (ok der war nicht gratis ;) ) und eine rudimentär bearbeitete bassspur. ein wenig [g=108]hall[/g] mit bootsys epicverb, auf der summe der classic limiter.

sound und settings gibts auf https://sites.google.com/site/edgecrusherstuff/

bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber mit meinem know how reicht es momentan nicht für mehr.

bemerkungen? tipps?

NOW IT'S YOUR TURN! ;)
 
...kein interesse?

hm, schade.

oder hängen alle gitarristen bei andy sneap rum? ;)
 
puhh, auch wenn du meinst, dass das nicht viel ist, also ich finde deinen Sound wirklich gut und bin begeistert was man mit tools for free alles so machen kann. Hab mir für die Gitarren ja extra den Revalver geholt und muss sagen das mir der 8505 richtig gut gefällt. Ich guck da auf jeden Fall mal rein.

ICh versuche auch mal was eigenes auf die Beine zu stellen, aber dazu müsste ich erstmal ein paar Tools for free suchen ;-)
 
yeah, einer, der mitmacht! ;)

danke fürs lob, bin jedoch mittlerweile schon einen schritt weiter und einen _crazy_ ton am austüfteln! das wird sehr geil, ich halte euch up to date.

bin gespannt auf deinen beitrag - da werd ich bestimmt alt aussehen...

best
edge
 
so, um den toten thread künstlich wiederzubeleben:

ich komme der sache langsam näher. 8505 von nick crow mit SoloC von lepou davorgeschaltet (als tube screamer quasi). im anschluss catharsis' awesometime-impulse, etwas eq und komp.

wenn ihr genauere infos wollt, einfach schreiben, dann gibts screenshot.

http://sites.google.com/site/edgecrusherstuff/8505_soloc

was meint ihr?
 
Das erinnert mich an meine durchgemachten Nächte ... Schweissperlen auf der Stirn im Morgengrauen und den Sound immer noch nicht gefunden ;)
Hab' mir irgendwann einen Axe-FX gekauft, damit das Trauerspiel ein Ende hat. Und das war auch eine gute Entscheidung. Letztlich gehts ja doch um die Musik und die leidet unter zu ausgedehnten Homerecording-Ambitionen. Zumindest wenn man seine Talente eher auf der kreativen Seite hat.
 
Letztlich gehts ja doch um die Musik und die leidet unter zu ausgedehnten Homerecording-Ambitionen.

geht so. so befasse ich mich zumindest mit "[g=182]amp[/g]"-einstellungen, anstatt irgendwelche presets zu tweaken.

ein axe-fx hätte ich auch gerne. mal schauen, ob heute auf dem weg zur uni irgendwo 1500euro herumliegen...
 
edgecrusher schrieb:
...

ein axe-fx hätte ich auch gerne. mal schauen, ob heute auf dem weg zur uni irgendwo 1500euro herumliegen...

Moin.

Sind diese Teile wirklich so "idiotensicher", ich meine, sind 1500 Euro ein angemessener Kurs?

Was ich bislang als Soundbeispiele in Sachen Axe gehört habe war wirklich gut, aber der Preis schraubt natürlich die Erwartungen hoch, sehr hoch.
 
Was ich bislang als Soundbeispiele in Sachen Axe gehört habe war wirklich gut,

ich bin ehrlich gesagt gar nicht soo begeistert von dem ding. die soundbeispiele auf der webseite - naja. ich traue dem schon viel zu, aber mit know-how kriegt man - zumindest für metal - für 0.0 euro ein vergleichbar gutes ergebnis. (und darum ging es mir ja in diesem thread ;) )
 
OK.

Was ich lange gemacht habe: 2 extern simulierte oder vom [g=182]Amp[/g] mikrophonierte Gitarren aufgenommen, parrallel dazu eine simultane DI Spur im Rechner separat aufgezeichnet, letztere dann mit GuitarSuite beglückt, Screamer+Marshall.

Beim Mix die Rechner-Simulationen leicht dazugemischt.

Ganz ausschliesslich via PC Simu habe ich noch nichts ordentliches hinbekommen.
 
Was ich lange gemacht habe: 2 extern simulierte oder vom [g=182]Amp[/g] mikrophonierte Gitarren aufgenommen, parrallel dazu eine simultane DI Spur im Rechner separat aufgezeichnet, letztere dann mit GuitarSuite beglückt, Screamer+Marshall.

also re-amping quasi? ich habe dabei immer schiss, dass es wegen der kopierten spuren sauereien gibt, drum versuche ich das gar nicht erst ;-)

Ganz ausschliesslich via PC Simu habe ich noch nichts ordentliches hinbekommen.

ich eben auch nicht - bis anhin. diese jungs hier haben mich dazu verleitet, es nochmals zu versuchen:

Thread 1

Thread 2

hatte das schon mal irgendwo gepostet, sorry wenn ich nerve, aber die sounds sind wirklich super. im ersten thread alles freeware, im zweiten zumindest ein teil - ich-auch-haben-will! ;)
 
hihi, admiral james t. aka david war's, der mir meinen ollen roland sh-1000 abgekauft hat :)

ja, die welt ist klein... :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
44K
rbschu
R
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben