Guitar to midi - Cubase???

  • Ersteller talantej
  • Erstellt am
T

talantej

Registriert
04.07.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo lieben guitaristen.. Ich schreibe weil wir mir meinen bruder eine weg suchen, der ermöglichen würde, [g=32]midi[/g] daten mit guitar einzuspielen. Der preis ist nicht wichtig - hauptsache qualität und gute "transformation".
Das guitar wollen wir als [g=32]midi[/g] controlller nutzen..

Da hab ich schon ein par produkte gefunden aber ich weiss nichts von ihnen:


das AXON AX 50

http://namm.harmony-central.com/WNAMM07/Content/TerraTecProducer/PR/AX-50.html

und der grosse bruder(aber der hat paar extras die wir nicht viel brauchen werden(sound.... da hab ich VSTs) :p

http://www.axon-technologies.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1&menu=101

StompIO oder StealthPlug + AmpliTube 2 Live

http://www.stealthplug.com/ProductInfo.php

aber ist das für [g=32]midi[/g]? Ich brauche keine audio daten nur [g=32]midi[/g].

naja EZ-AG ist ja mehr ein spielzeug als eine [g=422]gitarre[/g].

http://music.yamaha.com/products/main.html?productId=189


und das letzte...

Roland GK3 hex pickup und GI-20 controller


Was würde das beste sein? Wir werden nur [g=539]cubase[/g] und [g=77]VST[/g] isntrumente benützen... so brauche ich keine hardware sounds...


mfg,
Timo
 
Die Yamahagitarre kann das aber nicht.

Das stealth-Plug genauso wenig.

Das Axon kann das am ehesten.

Die Line6 Variax-Reihe hat einen [g=32]Midi[/g]-Ausgang, aber wie gut das wirklich ist, darüber lässt sich streiten.

Gruß,

Micha
 
Vielleicht wäre das Roland GI-20 und ein passender GK Pickup das richtige für euch.
 
nun ich habe gelesen das der TERRATEC AXON AX 50 USB viel besser ist.. aber welchen pick up dazu?

370€ ist nicht wenig...

viele leute sagen das roland viele probleme beim kalibrieren verursacht.. ist das wirklich so?
 
danke!!! das ist offensichtlich dass was wir suchen.. :) ich hoffe es wird gut funkcionieren..
 
hab das hier gefunden:


Link

Ist doch sehr interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo danke, habe jetzt auch viele youtube videos über diese produkte gesehen.. Jetzt wieder par fragen... wie normal...

1. löhnt es sicht den AX50 zu kaufen oder ist besser wenn wir noch 100€ dazu geben und das ax100 kaufen?

2. was hat ax100 mehr auser integrierten sounds(die brauche ich sowieso nicht weil ich ein par gute VSTis habe..) ?

3. Ist in irgendwelchen sachen ax50 besser als ax100?(weil er neuer ist)

4. Kan man an ax50 und ax100 auch zb. ein [g=32]midi[/g] keyboard anschissen und ax - x00 als [g=32]midi[/g] usb stelle benutzen(wie ein emu 2x2 oder so..)?

5. ist axon besser als roland? ja der preis ist höher..aber ist auch die leistungsfähigkeit?(omg was für ein wort.. ich hoffe es ist gut geschrieben :p )

6. ermöglich das ax50 auch diese funktionen?

Splittings350.jpg




die top produkte zusammen kosten dan(mit dem pickup) in sache ax50 ungefähr 500€ - und wenn man ax100 kauf noch über 100€ mehr..


Wie geht es weiter? Hat jemand diese geräte hier? Es wäre schön wenn jemand einen review machen würde. :)
 
Hi,

Meine Produktbewertungen zu AX 100 plus Zubehoer hast Du gelesen?

Die wuerd ich nach Deinen Beitraegen gerne noch ein wenig erweitern:
Per Git to [g=32]Midi[/g] nur [g=89]VSTI[/g] ansteuern zu wollen ist irgendwo
"Verschenken von Sound"
Ich wuerd den eigentlichen und direkten Git Sound sowie die [g=32]Midi[/g] Daten separat immer zur Verfuegung haben wollen und hab nen Riesen Bammel vor Latenzen der Sounderzeugung durch den PC und wenn ich nur diesen [g=89]VSTI[/g] Sound direkt hoeren koennte...

Aber das wirst erst dann richtig verstehen koennen wenn Du so ein Geraet direkt und Live unter den Fingern hast...

Gruss, Pete.
 
Hallo,

also ich habe seit geraumer Zeit sowohl einen GK-2-Pickup als auch einen direkten 13-Pol-Ausgang an einer Godin LGXT-SA [g=422]Gitarre[/g] und spiele Rolang GR 33 und AXXon AX100. Das AX100 hat gegenüber dem AX50 m.E. nur das eingebaute Soundmodul als Draufgabe, ob es die vollen Splitfunktionen des 100 hat, weiß ich nicht, ist aber über die Homepage zu erfahren. Die Firmware des AX100 ist gerade neu aufgelegt worden, sodass ich keine Unterschiede zum AX50 erwarte, nur weil das neuer auf dem Markt ist.
Gegenüber dem Vorgänger AX77 ist die Zuverlässigkeit der Ansprache noch einmal deutlich erhöht worden.
Die Splitfunktionen sind genial und von keinem anderen Gerät in dieser Zuverlässigkeit und Qualität geboten. So kann man tatsächlich allein durch die Anschlagzone/Anschlagstärke verschiedene Sounds erzeugen. Das Soundmodul des AX100 bietet die Möglichkeit, verschiedene Sounds gleichzeitig auf der [g=422]Gitarre[/g] zu realisieren (z.B. [g=118]Bass[/g] auf E- und A-Saite, Klavier auf D- und G-Saite und [g=422]Gitarre[/g] auf H- und E-Saite.
Außerdem hat es keine hörbare [g=5]Latenz[/g]. Das Tracking in den Godin-Gitarren (habe auch die Nylonversion gespielt) ist nicht zu toppen. An den Midi-Ausgang des AX100 lassen sich alle Soundmodule anschließen, wobei es unterschiedliche Latenzen gibt, vielfach aber kaum spürbar. Aus dem Rolang GR33 kann man zwar auch mit Midi herausgehen, hat aber eine sehr große [g=5]Latenz[/g].

Schön ist auch die Möglichkeit, mit dem [g=32]Midi[/g]-Ausgang in [g=539]Cubase[/g] z.B. die Notationsmodule anzusprechen und so die aufgenommene Musik reproduzierbar zu machen.

Beste Grüße
Bernd
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
650
QuasiMetastabil
Q
MCRon
Antworten
6
Aufrufe
689
MCRon
MCRon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben