Information ausblenden

Guitar Suite Patches?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von bensummerfield, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Hi,

    gibt es irgendwo Guitar-Suite-User-Patches zum Downloaden?
    Für so gut wie jede Amp-Sim gibts ja User-Gruppen, die untereinander Patches austauschen - gibts sowas auch für Guitar Suite? (Ausser diese Preset Bank von der Simulanalog Seite natürlich)

    Beispiel: Amplitube Patches


    Gruss, Ben
     
    bensummerfield, 25.02.06
    #1
  2. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Wishbone, 25.02.06
    #2
  3. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Sorry, ich meinte Guitar Suite:)
    Hat jemand ne Patch-Seite für Guitar Suite?
     
    bensummerfield, 25.02.06
    #3
  4. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Faule Sau :D Was gibt's bei Gutar Suite schon gross einzustellen worauf man nicht selber kommen würde?
     
    Dave1978, 25.02.06
    #4
  5. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ich bin ein Gitarren-Dau - ich brauche Presets;)
    Bei meinem Zoom 505 II z.B. hab ich auch mal n paar Patches ausm Netz gezogen - so geil klang der Zoom 505 noch nie! Weil ich auf so ausgetüftelte Patches nie gekommen wär:)
     
    bensummerfield, 25.02.06
    #5
  6. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    HI.

    Will auch, will auch solche Patches !!

    :D
     
    muckefuzzi, 25.02.06
    #6
  7. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    moin,

    es gab patches für den zoom 505-II? wie ging dass... hatte den auch mal... nein, habe ihn sogar noch. wie patched man das ding? oder meinst du eher, dass es presets zum nachprogrammieren gab?

    zum eigentlichen thema: auch haben wollen... bin völlig untalentiert, mir nen passenden gitarrensound zu basteln... nen par presets, die den bereich des möglichen ausleuchten wären echt klasse.

    ansonsten schau dir doch mal freeamp an... wenn ich keinen plan habe, wie meine gitarre klingen soll... klick ich mich durch die freeamp-presets und schreib mir raus, was ich ganz nett fand..

    gruß christian
     
    tetris23, 25.02.06
    #7
  8. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Hab nur gerade den Betreff geändert damit die Diskussion in den jeweiligen Userprofiles wieder als "GuitarSuite Patches" statt "GuitarRig Patches" erscheint ;-)

    Aber ich versteh euch echt nicht. Bei Guitar Suite kann man echt kaum was falsch machen.

    Eine gute Kombi ist z.B. Tubescreamer vor Marshall JCM 900, Tubescreamer auf ca. 7 Gain, Tone in der Mitte lassen, beim JCM 900 auf kanal B wechseln, Gain etwa auf 8, Presence auf 6, Mitten 3/4 aufdrehen, Höhen 4/5, Bass auf die Hälfte ...dürfte schon einigermassen anständig klingen.
     
    Dave1978, 25.02.06
    #8
  9. Mabi

    Mabi

    Registriert seit:
    23.04.03
    Punkte:
    1.239
    1239
    Ja, die Patchs im Zoom musste man nachprogrammieren :D
    Ich hatte dieses (schrottige!! :D ) Gerät auch mal.

    gruß
    Markus
     
    Mabi, 25.02.06
    #9
  10. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ich hab es immer noch im Keller. Aber wenn es nicht kaputt wäre würde ich es immer noch nutzen. Das Zoom 505 II ist der Meister der kalten, bösen Zerre! Ich bin bei meiner ersten CD direkt vom Zoom 505 II in den Rechner gegangen und ständig haben mich Leute im Internet angesprochen wie ich den Sound so fies hinbekomme ;-)
     
    Dave1978, 25.02.06
    #10
  11. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    bensummerfield, 25.02.06
    #11
  12. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Och, ich dachte da wären jetzt Hörbeispiele dabei :-/
     
    Dave1978, 25.02.06
    #12
  13. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    bensummerfield, 25.02.06
    #13
  14. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Danke, aber ich kenn das Zoom 505II wie gesagt sehr gut. Mich hätten nur die Patches interessiert die den verschiedenen Bandsounds nachempfunden sind.
     
    Dave1978, 25.02.06
    #14
  15. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    dann probier sie doch mal aus:) oder hast das zoom nicht mehr da?
     
    bensummerfield, 25.02.06
    #15
  16. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ne, is ja wie gesagt kaputt und im Keller.

    Kleiner Tip am Rande Cortex + OldCab - sehr, sehr geile Freeware Ampsim ;)
     
    Dave1978, 26.02.06
    #16
  17. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    kannsch des net früher sache? jetz job i scho da guitar port doooo.... :-[] :rockguitar: :D
     
    bensummerfield, 26.02.06
    #17
  18. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Da machste auch nix falsch mit! Der kam sogar schon auf einigen CD-VÖs zum Einsatz, z.B. auf einer Produktion eines gewissen Fruebels oder so :D

    Gruß Mattes
     
    mathew, 26.02.06
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.