Guitar Samples

• Ersteller mulli81
  • Erstellt am
M

mulli81

Reaktionen
17
[g=108]Hall[/g]öli.

also ich hab folgendes Problem:ich will unserem gitarristen ein bestimmtes riffing(?) bzw den akkordwechsel während eines Riffings(?) klarmachen - aber irgendwie scheiterte die kommunikation.da ich selbst nur tastendrücker bin hab ich mir gedacht:haja,bauste dir da mal was aus samples zusammen um grob die idee zu umreissen,damit das allen klarer wird.Nur: wo gibts solche samples?

Bitte ratet mir jetzt nich zum VirtualGuitarist etc...bin zur zeit echt knapp bei kasse.
Ich bräuchte halt nur samples einer verzerrten gitarre zischen c und c´´ ,zur not auch nur 3 pro oktav,das verwurste ich dann halt entsprechend im sampler.aber ich brauch da auch ne legale,günstige (kostenlose?!) quelle für.

Wer ne idee? Oder wer lust selbst welche uneigennützig einzuspielen? :D

gruss marco

Hallo !

Nimm i r g e n d e i n Sample und schicke es durch einen Verzerrer.
Um einem Gitarristen etwas vorzuspielen, sollte das ausreichen.
Einen Sampler hast Du ja sicher schon ? Nein ?

Wenn das jetzt ein Mißverständnis war, dann geh mal zu e-Phonic.
Die haben ein Free-Plug , das macht Gitarren. SoloString 1.0 (free).
Da hängst Du einen Verzerrer dahinter. Voxengo Boogex.(free)
Fertig.

fmo

Hi fmo

hihi,stimmt eigentich---- irgendein sample durch den verzerrer schicken. Sampler hab ich (halion 1.0).
Danke für die tipps,die freeplugins zieh ich mir gleich mal rein....

Grüßle Marco

Hi Marco,

von Natural Studio gibts hier kostenlos Samples von ner Jazz Gitarre, ich schätz mal dass die nicht verzerrt sind, aber das kannst du ja mit der Guitar Suite oder mit dem schon genannten Boogex ändern.

mfg Flo

irgendwie find ich auf der e-phonic seite nur 3 effekte.... ??!!

Das hatten wir schon. ;) Lies mal hier.

Gruß

Marty

Hab mal woanders hier heute gelesen dass bei e-phonic unter Browsern wie Opera und Firefox die Seite nicht korrekt angezeigt wird, musst den IE dafür wohl nehmen.

Kleiner Tip noch: Wenn du die Samples hast kannst du für den guten Klang ruhig hinter nen Guitar Suite [g=182]Amp[/g] noch den Voxengo schalten, wenn du seine eigene Klangcharakteristik etwas entschärfst kannst du damit sowohl echte als auch synthethische Signale weitaus angenehmer zum Hören gestalten.

greetz
Utz

@marty k: lol....verdammt ich newbie....hab mal wieder nichs ganze forum abgegrast bevor ich gefragt hab *g* ;)

@utz: tatsache...mit ie funzts...boah...ich hasse ie - aber ich brauch ihn - obwohl ich ihn hasse - dennoch brauche ich ihn - aahaber ich hahaasseee ihn doch so sehr..... *zwiegespalten-heulend-wegrenn*

Hey danke ihr ....werde demnächst reinschreiben wie mein erfolg so war....

grüßle marco

Hi

die zwei teile sind echt cool.habs jetzt ausprobiert und gemerkt,dass man damit mehr als adäquat einem gitarristen seine vorstelungen präsentieren kann. Danke !!!! auf HR ist doch verlass :D

Gruss Marco