“The Acoustic Samples Guitar Bundle” für 79,-€

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
Die haben öfter tolle Sachen. Ich sollte mir echt mal die Vollversion von Kontakt holen.
 
Ich habe mir mal das kleine Video zur Hummingbird-Library angeschaut und muss sagen (als Gitarrist, der viel A-Gitarre spielt): das klingt schon wirklich nicht schlecht. Hier muss man sich, glaube ich, eben den sicheren Umgang mit seinen Midi-Controllern draufschaffen. Wnen man das beherrscht, kann man da vermutlich ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Im Songkontext wird das in den meisten Fällen schon hinhauen.

Wenn ich also nicht selbst A-Gitarre spielen und aufnehmen könnte, würde ich hier wahrscheinlich zuschlagen.
 
Ach geil, ich hatte die verwechselt. Das ist ja von Acoustic Samples. Hatte mir letztens erst UKU geholt. Das schaue ich mir jetzt noch mal genauer an.
 
Wenn man gut Keyboard spielen kann ist das von Vorteil wegen der Akkorderkennung aber man kann ja auch die Patterns oder den Songmaker benutzen und mit zwei Fingern spielen. Oder, so wie ich, mit einer Yamaha Midi Gitarre, was hervorragend funktioniert. Klingt auch etwas besser als meine 100 € Gitarre in meinem Raum aufgenommen :)
 
Klingt auf jeden Fall besser als Realguitar von Musiclab und scheint einfacher/komfortabler in der Bedienung als Ample Sound.
Klanglich gefällt mir vor allem die Hummingbird ziemlich gut. Als Gitarrist hört man schon noch, dass das Strumming noch nicht
so wirklich realistisch klingt, aber im Song eingebettet schon recht cool. Dürfte mit zu den besten Librarys gehören, auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein großer UVI Fan bin.
 
Jo, die Hummingbird klingt wirklich richtig gut. Glaube auch nicht, das es im Song dem Hörer wirklich auffällt das da ein VST am Start ist. Bisher habe ich immer gemieden, irgendwas mit Acc.Klampfe zu machen, weil die Aufnahmen immer ein bisschen Scheiße waren.

Aber damit....? könnte ich mir gut vorstellen. Was spricht gegen UVI?. Ich kenne UVI nur aus Videos.
 
Was spricht gegen UVI?
Soweit nichts, ist Geschmackssache. Ich mag nur nicht zig Tonnen Samples, wenn ich genauso gut auch ne richtige Emulation eines bestimmten Synths haben kann. Bei denen ist ja das meiste auf Samplebasis. Hat aber jetzt mit der guten Gitarrenlibrary nix zu tun.
 
Was spricht gegen UVI?
Soweit nichts, ist Geschmackssache. Ich mag nur nicht zig Tonnen Samples, wenn ich genauso gut auch ne richtige Emulation eines bestimmten Synths haben kann. Bei denen ist ja das meiste auf Samplebasis. Hat aber jetzt mit der guten Gitarrenlibrary nix zu tun.
Das waren auch immer meine Gedanken bei den Videos. Genauso wie der Kram von IK-M. Syntronik. Wer kauft sowas?

Aber das hier ist ja ne ganze andere Nummer.

Ich zucke noch:rolleyes::p
 
Mir gefällt auch, dass die alle die gleich aufgebaut und spielbar sind. Ich hab mir ja letztens UKU geholt und weiß also schon, wie man die anderen Gitarren spielt. Ist ja jetzt auch kein Zauberwerk, aber ein Pluspunkt. Mir gefällt der Sound richtig gut. Könnte man auch Mal solo spielen. Mit z.B. AAS Strum GS-2 geht das kaum, das funktioniert nur im Mix (Dafür ist es klein, hat gute Patterns und lässt sich gut spielen).

Mit den Acoustic Samples Produkten bin ich bis jetzt richtig zufrieden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben