4-in-1 Guitar Bundle 83% Off

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
83% Off: AcousticSamples 4-in-1 Guitar Bundle
For just $99.99 (instead of $576), get the AcousticSamples 4-in-1 Guitar Bundle comprising of GD-6 Acoustic Guitar, Strategy, Sunbird and Telematic V3!

Bis ca. 03.04.19 (heute + 11 Tage)

Angebot:
https://audioplugin.deals/?utm_camp...2016_12_15&utm_medium=email&utm_source=Impact Soundworks&utm_term=0_48e98eb156-6a5b996bdd-329252729

Einzelkomponenten:
https://www.acousticsamples.net/guitars/sunbird

https://www.acousticsamples.net/guitars/strategy

https://www.acousticsamples.net/guitars/gd6

https://www.acousticsamples.net/telematic
 
Können die was? Gibt es da Erfahrungen von euch? Suche gute Gitarrensounds...
 
Die Frage ob das oben aufgeführte Angebot von guter Qualität ist wurde im Thread bisher noch nicht beantwortet. ( Das Amplesounds gute Gitarren- Interpretationen erlauben habe ich auch schon gehört.)

Es stellt sich allen Produzenten die Gitarren weniger gut spielen können die Frage ob auf einem MIDI Keyboard für Pianisten die Gitarren von AcousticSamples gut interpretiert werden können oder ob man besser die Finger von diesen Produkten lassen sollte, denn.....

Immerhin ist der Preisnachlass für das Bundle immens:
"83% Off: AcousticSamples 4-in-1 Guitar Bundle"











https://www.youtube.com/playlist?list=PLrFHxCC-dhBvckkZTqd6yo2zWQJ9dX1TW
 
Die Frage ob das oben aufgeführte Angebot von guter Qualität ist wurde im Thread bisher noch nicht beantwortet. ( Das Amplesounds gute Gitarren- Interpretationen erlauben habe ich auch schon gehört.)
Ich habe die Produkte zwar nicht selbst, aber öfter hervorragende Kritiken darüber gelesen. Besonders über die Sunbird.
Und auch aufgrund dessen, was ich selbst gesehen und gehört habe, würde ich diese Produkte ganz weit vorn einordnen.
Ich denke für 99 Dollar kann man nichts falsch machen und würde ich als sehr gutes Angebot bezeichnen.
 
Nicht ketzerisch gemeint, sondern echte Frage:
Glaubt ihr, dass die Qualität der Samples der entscheidende Faktor ist?
Meine Vermutung wäre, dass jede der bekannten Libraries soundmäßig mindestens gut klingt, dass die viel größere Gefahr aber die ist, dass ein gut klingendes Teil deswegen verstaubt, weil man nicht zurecht kommt mit der Programmierung und Umsetzung von Vibrato, Bending, Slides, Muting, Tapping, Note-Repeats, automatischem Chord-Triggering durch Midi-Control Commands, unterschiedliche Velocity-Werte, Hotkeys, Inspiration-Keys, usw.
 
Meine Vermutung wäre, dass jede der bekannten Libraries soundmäßig mindestens gut klingt, dass die viel größere Gefahr aber die ist, dass ein gut klingendes Teil deswegen verstaubt, weil man nicht zurecht kommt mit der Programmierung und Umsetzung von Vibrato, Bending, Slides, Muting, Tapping, Note-Repeats, automatischem Chord-Triggering durch Midi-Control Commands, unterschiedliche Velocity-Werte, Hotkeys, Inspiration-Keys, usw.
Da ist was dran.
 
Nicht ketzerisch gemeint, sondern echte Frage:
Glaubt ihr, dass die Qualität der Samples der entscheidende Faktor ist?
Meine Vermutung wäre, dass jede der bekannten Libraries soundmäßig mindestens gut klingt, dass die viel größere Gefahr aber die ist, dass ein gut klingendes Teil deswegen verstaubt, weil man nicht zurecht kommt mit der Programmierung und Umsetzung von Vibrato, Bending, Slides, Muting, Tapping, Note-Repeats, automatischem Chord-Triggering durch Midi-Control Commands, unterschiedliche Velocity-Werte, Hotkeys, Inspiration-Keys, usw.

Das ist auch ein Teil meiner Frage, neben der Soundqualität. Ein Gitarrist wird schnell einmal erkennen ob das virtuelle Instrument mit den Originalen einigermaßen mitziehen kann über die Features des Plugins. Ich hingegen spiele real nur Flöte und Piano, kann es deswegen weniger gut einschätzen.

Da ich bereits einige UVI -Produkte habe kann ich nur vermuten dass die Gitarren zumindest theoretisch bestens zu meiner bestehenden UVI -Workstation Sammlung wie dem Falcon und dem World Orchestra passen. Von diesem Hersteller Acousticsamples habe ich übrigens bereits das C7 Piano, welches mir (hier als Pianist und Musikinstrumentenbauer angemerkt) recht gut gefällt. Dies betrifft auch die Intonation des Klavierstimmers der hier sehr gut gewirkt zu haben scheint (falls man nicht z.B. mit Melodyne noch nachgeholfen hat).
https://www.acousticsamples.net/C7Grand
 
Das ist auch ein Teil meiner Frage, neben der Soundqualität. Ein Gitarrist wird schnell einmal erkennen ob das virtuelle Instrument mit den Originalen einigermaßen mitziehen kann über die Features des Plugins.

Bezüglich Features, also bspw. irgendwelche Gitarre-spezifischen Spieltechniken, würde ich vermuten, dass auch da alle Lösungen mehr oder weniger dasselbe können.

Nervig wäre nur, wenn man mit einer Herangehensweise vertraut ist, dann eine neue Library kauft und dort alles anders ist.

Beispiel:
Ganz wichtig für den Gitarrensound ist ja Muting, also wie stark die Saiten beim Spiel abgekämpft werden. Ich kenn bisher nur Heavier7Strings etwas genauer. Dort gibt es für Muting zwei alternative Steuer-Varianten. Entweder man steuert das über den Wert eines frei wählbaren Control Commands oder über die Velocity. Hab ich mich auf eine der Varianten eingearbeitet und kauf dann eine andere Library und merk, dass es dort noch mal anders funktioniert (bspw. nur durch Setzen von "Trigger-Notes", also speziellen Tasten/Noten irgendwo außerhalb des Spielbereichs), dann wäre das blöd.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, inwieweit das in der Praxis so passieren kann oder ob unterschiedliche Libraries da immer mehrere Varianten bieten und anpassbar sind.
 
Klingt nicht gut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben