Information ausblenden

Guitar Rig XE zu Real Strat?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Telaviv, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Telaviv

    Telaviv Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.359
    1359
    Hi!
    Ich bin inzwischen ein stolzer Besitzer von Real Strat, und möchte nun eine geeignete AmpSimulation dazu kaufen. Zuerst hatte ich Guitar Rig 3 Software Ed. im Auge, habs mir aber bisher nicht gekauft, weil 300 € für mich als Schüler doch eine Menge Geld ist. Dann bin ich auf die XE Version von Guitar Rig aufmerksam geworden, die ja schon für 100 € erwerbbar ist, und somit eher für mich in Frage kommt. Also wenn ich das richtig sehe, fehlen bei der XE Version einfach ein paar Amps und Boxen, und ansonsten ist das wie die normale Version oder? Denn bevor ich das kaufe, wollte ich schon gerne wissen, wo genau die Unterschiede zur normalen Version sind.

    Also ich mache im Musik im Bereich Rock/Pop, ich brauche also keine richtig harten Metal-Verstärker oder so ;-)
     
    Telaviv, 21.08.08
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    MountainKing, 22.08.08
    #2
  3. Telaviv

    Telaviv Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.359
    1359
    Danke für den Tipp!!!
     
    Telaviv, 22.08.08
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    Büdde!
     
    MountainKing, 22.08.08
    #4
  5. Derio

    Derio

    Registriert seit:
    24.09.08
    Punkte:
    3
    Hallo
    Ich häng mich mal mit einer Frage an.
    Ich hab mir gerade GuitarRigXE gekauft und nutze es auf dem Mac.
    Die Einbindung in Logic 8 läuft auch perfekt.
    D.h. ich stecke meine Gitarre in mein Audio-Interface (Alesis IO2), wähle die Audiospur, drücke auf´s rote "R" wähle GuitarRig aus und los geht´s.
    Aber wenn ich GR XE als "Stand alone-Gerät" nutzen möchte, funktioniert es nicht.
    Und zwar erkennt es im Input mein Audio-Interface nicht
    In "Preferences"/Soundcard" wird "CoreAudio" angezeigt. Nichts anderes
    Im "Routing" wird bei Inputs -not connetcted- und bei Outputs das IO2 angezeigt.
    Und ich höre nichts.
    Ich finde nirgends die Möglichkeit beim Input das IO2 einzustellen.
    Weisst du da was?

    Vielen Dank schon mal

    Gruss Derio
     
    Derio, 24.09.08
    #5
  6. MeiAmmiWeiss

    MeiAmmiWeiss Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    25
    25
    usb is für mac nich so toll
     
    MeiAmmiWeiss, 28.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.