Guitar Rig XE zu Real Strat?

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hi!
Ich bin inzwischen ein stolzer Besitzer von Real Strat, und möchte nun eine geeignete AmpSimulation dazu kaufen. Zuerst hatte ich Guitar Rig 3 Software Ed. im Auge, habs mir aber bisher nicht gekauft, weil 300 € für mich als Schüler doch eine Menge Geld ist. Dann bin ich auf die XE Version von Guitar Rig aufmerksam geworden, die ja schon für 100 € erwerbbar ist, und somit eher für mich in Frage kommt. Also wenn ich das richtig sehe, fehlen bei der XE Version einfach ein paar Amps und Boxen, und ansonsten ist das wie die normale Version oder? Denn bevor ich das kaufe, wollte ich schon gerne wissen, wo genau die Unterschiede zur normalen Version sind.

Also ich mache im Musik im Bereich Rock/Pop, ich brauche also keine richtig harten Metal-Verstärker oder so ;-)
 
Danke für den Tipp!!!
 
Hallo
Ich häng mich mal mit einer Frage an.
Ich hab mir gerade GuitarRigXE gekauft und nutze es auf dem [g=18]Mac[/g].
Die Einbindung in [g=540]Logic[/g] 8 läuft auch perfekt.
D.h. ich stecke meine [g=422]Gitarre[/g] in mein Audio-Interface (Alesis IO2), wähle die Audiospur, drücke auf´s rote "R" wähle GuitarRig aus und los geht´s.
Aber wenn ich GR XE als "Stand alone-Gerät" nutzen möchte, funktioniert es nicht.
Und zwar erkennt es im Input mein Audio-Interface nicht
In "Preferences"/Soundcard" wird "CoreAudio" angezeigt. Nichts anderes
Im "Routing" wird bei Inputs -not connetcted- und bei Outputs das IO2 angezeigt.
Und ich höre nichts.
Ich finde nirgends die Möglichkeit beim Input das IO2 einzustellen.
Weisst du da was?

Vielen Dank schon mal

Gruss Derio
 
usb is für [g=18]mac[/g] nich so toll
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
31K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben