guitar rig schlecht?

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
tach.

mein guitar rig 2 produziert seltsamerweise einen sehr halligen sound...kann es sein dass gr2 im cubase LE nicht richtig funktioniert? könnte auch sein dass es am eingangssignal liegt. jemand zufällig ein ähnliches problem?

Bei Soundfragen liegt es immer nahe, ein Hörbeispiel zu schicken.
Dann kann meistens das Problem ohne langes Rumspekulieren gelöst werden.

Grüße.

nachdem bereits völlig richtig nach einem hörbeispiel gefragt wurde, schieße ich einfach mal ins blaue: wie gehst Du denn mit der gitarre ins guitar rig? mglw. über ein [g=116]mikrofon[/g]? denn dann läge es nahe, dass das rig "hallig" klingt. ;)

Der Gruß

Griffin

also ich benutze guitar rig2 für meine e-geige... klingt echt geil....

du kannst es einstellen den [g=108]hall[/g] und alles mögliche.... du musst gucken dass du vielleicht nicht ein separates [g=108]hall[/g] an gemacht hast... also ich keine probleme mit rig2

Cablebob schrieb:
Bei Soundfragen liegt es immer nahe, ein Hörbeispiel zu schicken.
Dann kann meistens das Problem ohne langes Rumspekulieren gelöst werden.

mit hörbeispiel posten is bei mir schlecht. aber um die frage zu beantworten, wie ich ins guitar rig gehe:

gitarre - interface (instrumenten input) - cubase LE - [g=84]insert[/g]-effekte"guitar rig 2"
allerdings wurde zu meinem cubase noch ein lexicon pantheon halleffekt geliefert. den habe ich aber nicht als plug in eingeschalten! kann es sein dass der effekt schon im eingangs-[g=183]bus[/g] irgendwo eingeschleift ist. wenn ja, wie kann ich das überprüfen?

vince-vegas schrieb:
mit hörbeispiel posten is bei mir schlecht. aber um die frage zu beantworten, wie ich ins guitar rig gehe:

gitarre - interface (instrumenten input) - cubase LE - [g=84]insert[/g]-effekte"guitar rig 2"
allerdings wurde zu meinem cubase noch ein lexicon pantheon halleffekt geliefert. den habe ich aber nicht als plug in eingeschalten! kann es sein dass der effekt schon im eingangs-[g=183]bus[/g] irgendwo eingeschleift ist. wenn ja, wie kann ich das überprüfen?

Wieso benutzt du nicht das mitgelieferte Floorboard von GR?
oder ist das das Interface was Du meinst:D

Check einfach mal alles durch, ein Halliger Effekt kann auch
durch defekte Eingänge, Büchsen etc. entstehen.

mfg
Torn

ich benutze deswegen dass lexicon omega interface, weil ich gr2 bei ebay ersteigert hab und dass floorboard ziemlich zertrümmert im karton lag. ich hätte eben versicherten versand auswählen sollen. aber da mir dann bei thomann gesagt wurde dass mein interface eh besser sei, wars mir dann egal.

wie gesagt die frage ist im moment eher, wie ich überprüfen kann ob der pantheon [g=108]hall[/g] effekt im eingangs bus eingeschleift ist. in den [g=84]insert[/g] oder send effekten ist er ausgeschalten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben