Guitar Rig beim Producer installieren/registrieren?

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo,

schon wieder so ne lästige Frage.
Habe geggogelt und die Suche bemüht, komme nicht weiter.

Ich habe ein Upgrade von Artist auf Producer ausgeführt.
1. Produkschlüssel eingegeben und anschliessend aktiviert.
2. Beim starten von SO steht ganz oben "Studio One Producer", also soweit O.K.!
3.Im Browser steht unter "Effekte" GuitarRig", auch O.K.!
4. Unter Software installieren bei SO steht nur ein Code für Komplete Elements, Guitar Rig ist dort
gar nicht aufgeführt.
5. Auf dem Desktop ist ein GuitarRig Symbol und beim anklicken habe ich die Optionen:
Demo, Upgrade und Activate, aber ich habe ja keinen Aktivierungscode!?
6. In meinem Presonus Useraccount unter Producer Software ist kein GuitarRig aufgeführt.
Alle andere zusätzliche Software wie Nine Volt Guitars und Komplete Elements ist aufgeführt,
allerdings habe ich dies noch nicht heruntergeladen.

Was mache ich falsch?
Ein NI Konto habe ich angelegt!

Weiß jemand Rat?
Muss ich vielleicht erst Komplete Elements downloaden und registrieren und GuitarRig4 ist dann
mit diesem Registrierungscode gleich mitregistriert?
Bin Komplete Elements gerade am Downloaden, aber das wird wohl noch ein paar Stündchen dauern mit meinem 1000er DSL!
 
Kann jetzt nur von NI direkt sprechen.
Dort aktivierst Du die Software über das Service Center von NI.
Und wie Du schreibst, brauchst Du dort dann auch nur den Aktivierungscode von Komplete.
Alle damit verbundenen Produkte werden dann aktiviert.
Ich kenne mich jetzt mit Studio One und deren Bundle nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du da auch seperat etwas für NI registrieren musst.
Du wirst wahrscheinlich nur den Aktivierungscode in deinem Account zur Aktivierung bekommen haben?
 
Ja genau, ich habe einen Code um Komplete zu aktivieren.

Aha, also wie vermutet wird Guitar Rig zusammen mit Komplete Elements aktiviert.

Danke für deine Antwort!
Dann werde ich mal den fertigen Download abwarten!
Habe jetzt 500MB nach 3 Stunden:hmm:, hoffentlich klappt's!

Gruß

Poker
 
Komplete aus deinem Account herunterladen, installieren, ServiceCenter aufrufen, dort den Key eingeben, fertig. In S1 ist keine weitere Aktivierung erforderlich.
 
O.K. Einfach,

ich dachte halt GuitarRig steht für sich alleine und ich bräuchte kein Elements.
Deshalb habe ich mich über den fehlenden Code gewundert.
Die ganzen Synthis undsoweiter brauche ich nämlich nicht.
Danke
 
O.K. Einfach,

ich dachte halt GuitarRig steht für sich alleine und ich bräuchte kein Elements.
Deshalb habe ich mich über den fehlenden Code gewundert.
Die ganzen Synthis undsoweiter brauche ich nämlich nicht.
Danke
Ach so, jaa, also Du musst nicht alles installieren.
Es müsste auch funktionieren, wenn Du nur Guitar Rig installierst.
So ist es zumindest bei den grossen Komplete-Versionen.
Wie das bei der Elements läuft kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Ich habe aber nur den Code für Komplete Elements und damit
kann ich GuitarRig doch nicht aktivieren!?

Würde das ja gerne ausprobieren mit der Elements Aktivierung, aber
nach fünfeinhalb Stunden und 916 MB Download STEHT die Downloadanzeige seit 20 Minuten still!:grr:.

Ich werd' verrückt! Wie groß ist denn diese ZIP Datei?



Muss es dann wohl gleich nochmal versuchen wenn ich mich beruhigt habe!
 
Ich habe aber nur den Code für Komplete Elements und damit
kann ich GuitarRig doch nicht aktivieren!?
Doch, eigentlich schon. Das wird alles über dein NI-Konto und das Service-Center verwaltet.
Hier mal nen Screenshot.
Ich weiß leider nicht inwieweit Du Guitar Rig bei deiner Downloadversion alleine installieren kannst.
Bei der boxed Version ist es ja so, dass dort eine Installations-DVD mit bei ist.Dort kannst Du dann auswählen welche Plugins Du installieren möchtest.
Bei der Download-Version hab ich keine Ahnung,dürfte aber ähnlich sein.Wär natürlich blöd, wenn Du jetzt nochmal anfangen müsstest mit dem Download.
smil451e7746efcd9.gif


Vielleicht reicht auch ein einzelner Installer von Guitar Rig, falls man den von der NI Seite downloaden kann?
 

Anhänge

  • NISCb.jpg
    NISCb.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 181
Da GuitarRig ja Bestandteil des Bundles ist wie oben zu sehen und ich NUR die Nummer für Komplete habe schätze ich, daß es so funktioniert wie "Einfach" oben geschrieben hat.

Beim Online Download von SO kann ich schon verschiedene Inhalte auswählen, aber nicht GuitarRig selbst, deshalb meine Vermutung!

Ich hab's jetz nochmal gestartet mit einem Downloadmanager.
Vielleicht kann ich dann den Download nach einem "Hänger" fortsetzen!

Dank' Dir vielmals für deine Hilfe
Ich werde weiter berichten.

Falls er sich wieder aufhängt, mache ich auch mal einen Screenshot der Service Center Übersicht!
Ich lasse Ihn im Moment mal noch ganz in Ruhe vor sich hin laden
smil46a37db39ef36.gif
 
Jetzt flipp' ich gleich aus!

Nach über 12 Stunden und 3036MB Download tut sich nix mehr und der DownloadOrdner ist
LEEEEEER!

Keine Datei zu finden,nichts,als wäre garnix passiert!
So langsam krieg' ich echt die Faxen, weil ich glaube, daß dies nun nicht mehr meiner
eigenen Unfähigkeit zuzuordnen ist!

Kann ich diese ganzen Inhalte, die Studio One Producer zusätzlich zu der Artist Version hat,
denn nicht auch als CD/DVD von Presonus bekommen. Habe ja schließlich dafür bezahlt.

Ich bin stinksauer!

Eigentlich wollte ich mit meinem neuen Rechner ja gar nicht ins Internet um ihn nicht zu
"verseuchen und zuzumüllen". Ich wollte alles "Offline" abwickeln.
Jetzt habe ich schon fast anderthalb Tage damit gedownloaded für nix und wieder nix.

Also nochmal: Kann ich die DVD Version von Presonus bekommen, obwohl ich die Online
Version gekauft habe!?!

Ich brauche doch eigentlich nur dieses GuitarRig4!

Gruß
Poker
 
Wo lädst du die Datei herunter? Ich meine, es geht auch von der NI-Seite.
 
Nach über 12 Stunden und 3036MB Download tut sich nix mehr und der DownloadOrdner ist
LEEEEEER!

Hast du auch den richtigen Download Ordner angegeben bzw. guckst du auch im richtigen??
 
Hast du auch den richtigen Download Ordner angegeben bzw. guckst du auch im richtigen??
Is mir auch grad in den Sinn gekommen. :)
@Poker
Ich meine gestern auf der NI-Seite irgendwas von 3GB bei Komplete Elements gelesen zu habe.
Deine Angabe könnte also passen.
Wichtig wäre jetzt, dass Du uns mitteilst was und wo Du genau etwas heuntergeladen hast.
Über das Service Center?
Oder über einen seperaten Link?
Der Download kann ja eigentlich nicht verschwunden sein, es sei denn er war doch noch nicht richtig beendet.Hatte da bei NI bisher aber in der Richtung noch keine Probleme.
 
Also ich habe den Download gestartet von Presonus/My Account/My Software,
dort in der Liste steht alles was ich schon auf meinem Rechner habe und was ich noch downloaden kann.

Dort habe ich Komplete Elements für Windows ausgewählt und der Download begann!
Gespeichert hat er die Zip Datei in den Ordner C:\Programme\Presonus\Download,
oder C:\Presonus\Download, bin nicht mehr ganz sicher.
Ich habe auf dem Rechner ausser Studio One NICHTS aber auch GARNICHTS installiert, also war der Download Ordner
auch leicht zu finden.
Aber er/sie ist/sind leer.

Vielleicht wurde der Download nicht ordnungsgemäß beendet wie Realist sagt.
Beim Laden ging die Anzeige sporadisch immer wieder von etwa 100-120KB/s auf 0 und nach kurzer Zeit wieder weiter.
Habe mit Kabelmodem geladen.

@ Einfach-Auf meinem Account bei NI sehe ich nur Software, welche ich registriert habe (also die schon
installiert ist). Im Moment ist dort garnichts für mich zu sehen.

Habe meine Zugangsdaten für Presonus einem Freund gegeben welcher versucht bei sich zu downloaden um es mir dann auf DVD zu brennen, mal sehen ob's das bringt.

Danke für Eure Anteilnahme.

Edit, mein Freund hat gerade Bescheid gegebe, dass der Download bei Ihm innerhalb von 2,5 Stunden mit knapp 4 GigaByte erledigt war und die Dateien vollständig angekommen sind!?!
Bei ihm ging der Download mit ca 600KB/s.

Jetzt nehme ich an, daß es an meiner Internetverbindung hing welche wie gesagt auch stellenweise ganz zum Stillstand kommt (also der Download)

Werde in einer Stunde zu Ihm fahren und mir die Daten abholen.
Dann auf den Rechner schaufeln und aktivieren!

Ich geb' Euch Bescheid.
Nochmals Danke

Poker
 
So,

Jetzt habe ich den Download auf meinen Rechner gepackt und installiert und aktiviert!

Und es geht!:victory:

Lag wohl an meiner Internetverbindung, die nicht 100% stabil ist!

Habe mit dem Code für Komplete Elements nun GuitarRig4,und Kontakt freigeschaltet, endlich!

GuitarRig4 rauscht aber wie verrückt bei verzerrten Sounds.

Na ja, das werde ich auch noch in den Griff kriegen.

Jetzt kann ich endlich mit Aufnahmen beginnen, ich brauche ja nur Ampsimulation,

und Drums (kommen am Montag hinzu, erstmal EZDrummer).

Die elektronischen Klänge sind für mich nur nette Zugabe!

Und nochmal-Danke.

Bin echt froh, daß es hier immer soviele hilfsbereite User gibt.

Wenn Ihr mal was gitarrentechnisches wissen wollt könnt Ihr mich jederzeit gerne direkt

fragen. Vielleicht kann ich da auch helfen:jawohl:

Gruß

Poker
 
Na, das ist doch mal ein schöner Jahreseinstieg ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben