Information ausblenden

Guitar Rig 5 Presets

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Killasonic, 09.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Killasonic

    Killasonic Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.08
    Punkte:
    484
    484
    Kennt jemand eine Quelle wo man professionelle Guitar Rig 5 Presets Packs kaufen/downloaden kann ?
    sowohl das forum hier: www.guitarampmodeling.com ( zu low )
    als auch dieses Seite: http://guitarrigpresets.com/ ( zu low + dubios )
    sind für mich nicht ausreichend.

    Ich würd halt eine Art Pack mit Signature Sounds suchen.
    So nach dem Motto:

    Sound 1: Band XY - Album Z - Song 3
    Sound 2: Band AB - Album C - Song 7
    usw...

    kennt da jemand was ?
     
    Killasonic, 09.09.12
    #1
  2. Killasonic

    Killasonic Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.08
    Punkte:
    484
    484
    weiß da wirklich keiner was ?
     
    Killasonic, 09.09.12
    #2
  3. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Hast Du in der User-Library nichts gefunden?

    http://www.native-instruments.com/?id=guitarriguserlib

    Ich wüsste jetzt nicht, dass es überhaupt kommerzielle Presets für GR gibt. Da der Sound zudem auch immer abhängig von dem eigenen Equipement und hier insbesondere der Gitarre und den eigenen Fingern ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob das für Dich wirklich eine befriedigende Lösung wäre. Was spricht für Dich dagegen, die Presets selbst zu erstellen? Ich würde einfach mal googeln, was der entsprechende Gitarrist für Amps ets, verwendet, mir anhand dieser Infos ein Rig zusammenstellen und anschließend fine-tunen.
     
    assinger, 10.09.12
    #3
  4. Killasonic

    Killasonic Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.08
    Punkte:
    484
    484
    Die User Library kenn Ich natürlich schon auch. Da sind auch ein zwei gute Sachen dabei - So bin Ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen.
    Selber basteln will Ich ja grade nicht. Oft sind gut klingende Setups einfach sehr komplex und auf dieses "frickelei" hab ich keinen Bock.
    Ich will halt einfach auf´s z.B. Metallica Preset klicken und vorwärts.
    Gitarren hab Ich genug um für jedes Presets ausgerüstet zu sein *g*
     
    Killasonic, 10.09.12
    #4
  5. Sato2828

    Sato2828 Triangelspieler

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    928
    928
    Glaube sowas wie kaufbare Guitar Rig Presets von bekannten Gitarristen/Songs gibt es nicht, lass mich aber gern belehren.

    In Guitar Rig sind ja Presets in Anlehnung an bekannte Songs bereits enthalten, z.b. "Puppetmaster" oder "Thrash+" für Metallica Songs, aber das klingt als Preset nur ansatzweise wie das Original.

    Ohne etwas "Fummelei" kommt man da leider nicht weiter, z.b. klingen die cabinets in GR nicht so gut, da gibt es sog. impulse response Files (auch von Metallica Songs), die da weiterhelfen.

    Die Seite von LePou ist eine gute Anlaufstelle: http://lepouplugins.blogspot.de
    Dort gibt es gute Amp+Cabinet Sims, sogar kostenlos.
     
    Sato2828, 10.09.12
    #5
  6. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.382
    12382
    Das funktioniert vermutlich nur mit Hammett, Hetfield, deren Gitarren, deren Fingern und evt. noch dem Typen, der die Presets gebaut hat.
    Sonst sind's der Varianten in Sachen Spieltechnik und restlicher Signalkette einfach zu viele.

    Wär nett, wenn's so einfach wäre.

    Wenn man's 1:1 spielt, klingt jedes beliebige JCM800 / Tube Screamer-Preset umgehend nach "Kill 'em All"...wirklich jedes...versuch's mal.
     
    pitsieben, 11.09.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.