Guitar Rig 2 - Frage nach dem Aufnehmen

nicp

nicp

Registriert
17.09.04
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
64
Moin Leute,

wir haben das Guitar Rig 2 bei einem Band-Wettbewerb im Sonic Seducer gewonnen und nach 4 Monaten tatsächlich mal bekommen.

Nun haben wir folgendes Problem:

Tolle Sache ist das Fußteil mit eigenen Wandlern, aber die Treiber sind nur alternativ zum Echo Layla in Cubase SX 3 zu verwenden. Sprich: Entweder die Aufnahme / Wiedergabe durch das Layla oder Aufnahme für die [g=60]Wandler[/g] des Guitar Rig 2 und damit keine Wiedergabe.

Da die [g=60]Wandler[/g] des GR 2 echt gut klingen, wäre es ja schön, damit auch aufzunehmen.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die [g=60]Wandler[/g] so zu nutzen und eben nicht nochmal über das Layla laufen zu lassen?

Danke Euch schonmal im Voraus,

Nico
 
Wieso ??
Rig Kontrol 2 hat doch auch symmetrische Ausgänge .
Benutze die doch.
Die Layla brauchst Du doch garnicht mehr.

Rig Kontrol 2 ist ein vollständiges Audiointerface auf Basis von USB2.
Es bietet sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe.

Es wird einfach per USB2 an den Computer angeschlossen.
In Cubase oder was auch immer wählst Du den
[g=12]ASIO[/g]-Treiber von der Rig Kontrol 2 aus und das war es dann auch schon.
Mehr gibt es da nicht zu beachten.

Ich frage mich nur, wo da jetzt das Problem gewesen sein soll ...
 
Moinsen,

es ging mir um die Möglichkeit, parallel die Interfaces zu nutzen und darin steckt das Problem.

Die Layla hat hat 8 In / 8 Outs und wird auch von uns genutzt. Was soll ich In / Outs der Layla für das Recorden der Gitarre über GR 2 zu benutzen, wenn es möglich wäre, parallel beides zu nutzen und zum Beispiel gleichzeitig [g=118]Bass[/g], Gitarre und Gesang bei einer Session zu recorden.

Und die Nutzung beider Interfaces gleichzeitig ist mir nicht klar, wie es gehen könnte.

Ich kann in Cubase offensichtlich nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber - entweder GR 2 oder Layla - nutzen.
Es wäre doch schön, so weitere Eingänge / Ausgänge zu gewinnen, ohne dass ständig die Verkabelung geändert werden muss und Ein- und Ausgänge wieder neu geroutet werden müssen, die sich schon auf Einzelausgängen der Layla befinden.

Problem klarer?

Gibts denn da nun eine Möglichkeit?

Gruß, Nico
 
Du kannst im Cubase nur den [g=12]ASIO[/g] Treiber eines Gerätes nutzen zur selben Zeit. Also entweder Rig oder Layla.
 
Danke Dir, auch wenn ich das gerade nicht hören wollte... ;)

Na ja, schade...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater
M
Antworten
0
Aufrufe
523
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben