Hallo,
habs auch am WE mal gestestet, ich find die Neuerungen im grossen und ganzen klasse. Die neuen LFO und Stepsequenzer Möglicheiten lassen einen in ganz neue Richtungen experimentieren. Der neue JCM800 klingt imo echt gut und das neue Noise Reduktion Teil ist auch endlich mal etwas bequemer als die bescheuerten Noise Gates. Die Speaker Emulation war für mich auch vorher ohnehin schon das Top Feature und ist sogar noch besser geworden.
Nicht gefallen tun mir die neuen Zerrer, die wohl dem Trans [g=182]Amp[/g] und dem Metalzone nachempfunden sind.
Leider sind die Presets im High [g=105]Gain[/g] Bereich wieder mal grössenteils vollkommen unbrauchbar, was mich schon in der alten Version enorm gestört hat, da es zumindest schwierig aber doch möglich ist, gute High [g=105]Gain[/g] Sounds mit Guitar Rig hinzukriegen. Ich denke, in dem Bereich wird Amplitube 2 deswegen punkten können.
Für vintage orientierte Puristen soll das Waves Gtr ja recht gut sein. Freue mich schon darauf, alle 3 mal zu testen, besonders in Kombination miteinander. Momentan spiel ich jedenfalls ab und zu sehr gerne die Vorstufe von Amplitube1 mit der Spaker Emulation von Guitar Rig...
Gruss Tyler