Guitar Pro 6 vs. Guitar Pro 8


Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.078
Punkte Reaktionen
2.905
Punkte
18.743
Hallo zusammen,
aktuell gibt es Guitar Pro 8 vergünstigt. Sowohl die Vollversion als auch das Update.

Ich habe seit Jahren die 6er und *eigentlich* reicht mir die auch. Aber: Ich weiß nicht, was die 8er vielleicht besser kann, was neu ist etc. Und oft stellt man ja erst fest was einem gefehlt hat, wenn man es dann endlich hat.

Gibt es jemanden, der ein Upgrade von 6 (oder auch 7) auf 8 gemacht hat? Was waren gefühlt die Game Changer bzw. die entscheidenden Funktionen?
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
17.933
Punkte Reaktionen
8.183
Punkte
42.544
Haben die die 7er Version einfach übersprungen?

Edit: Bah, Herr Franck, lies gefälligst mal gescheit! Es geht um Guitar Pro, nicht um Guitar Rig. Kostet 'ne Eigenschelle!
 
T
tylerhb
Registriert
26.07.04
Beiträge
5.975
Punkte Reaktionen
2.344
Ort
Bremen
Punkte
13.120
Gibt es jemanden, der ein Upgrade von 6 (oder auch 7) auf 8 gemacht hat? Was waren gefühlt die Game Changer bzw. die entscheidenden Funktionen?

Ich nutze Guitar Pro hauptsächlich "passiv" und erstelle kaum selber Tabs, aber die GUI finde ich bei Version 8 wirklich sehr viel besser und auch das Hantieren mit verschiedenen Tunings geht imo besser von der Hand.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
381
nemesis0381
N
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
581
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
882
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Oben