Guitar oder Piano sample...

N

NULL

Guest
Hi!
Ich wollte fragen ob mir einer ein Piano Sample oder ein Gitaren Sample schicken könnte oder machen könnte.... ich hab selber versucht aber klappt nicht und ich brauch es unbedingt im tempo bereich zwischen 96-99bmp für nen Hip Hop track... es sollte eine ballade sein also bisschen trauriger...
würde mich freuen wenn einer mir es machen könnte würde als gegenleistung auch eine meiner Samplind Cd's rasuspringen lassen.
Am besten währe wenn ihr selber eins einspielen würdet will ja keins haben das jemand schon benuzt hat oder so...

danke schon ma im voraus

Hi

dann brauch man aber erstmal ne Angabe zu e oder akustik, mit Zerre oder ohne..[g=52]Chorus[/g],[g=104]Flanger[/g] oder was?
auch solltest du eine Tonfolge angeben,Tonhöhe etc....

lg ich

Oder wie wärs per piano [g=77]vst[/g] (z.b. mda piano) selbst etwas einspielen?!

Das würde ja zuviel Arbeit machen *kicher*

küsschen

Kryssy

Oh yes natürlich... i see :-D :-D :-D

Ja tonlage im Minor oder so was trauriges halt tonhöhe sollte schon etwas höher sein...
und [g=52]chorus[/g] und reverb kann ich dann selebr machen....
würd das gehen?

Hi,

...es wäre wesentlich einfacher, wenn du einen "fätten Beat" mit Drums und [g=118]Bass[/g] hier einstellen würdest.. zudem kann man dann ein paar Takte spielen...

kngt.gif
[/URL]
Gruß

tkay

hi

Tkay hat schon recht, du müsstest hier mal was reinstellen..ach ja, ich will deine sample cds nicht...also alles aus nächstenliebe...musik ist doch nen hobby, und wenn man vom erlernten was an den nachwuchs (zu dem ich auch noch gehöre) weitergeben kann ist das schon ok.
Ich weiss wie deprimierend es ist wenn man nicht voran kommt nur weil ein sample fehlt.

lg kryssy

edit: besser wäre es wenn man den [g=52]chorus[/g] lieber schon in der klampfe hat, nachträglich finde ich immer nicht so gut,auch der [g=108]Hall[/g],das verändert nämlich die anschlagtechnik, und die töne überschneiden sich nicht wenn man es gleich macht, ..ich will damit sagen der gitarrist kann dann besser arbeiten...wir haben doch alle lieber nen bissel [g=108]Hall[/g] auf der Klampfe oder...kann auch sein das ich wieder nur schrott erzähle....nur meine erfahrung ist das ich wenn ich delay oder reverb benutze sich mein spielverhalten ändert

Hi,

ganz meiner Meinung :D

Ohne irgendeine Basis wirst du hier wohl eher niemanden finden, der dir was einspielt ;)

Greetz Jaymz88

P.s.:

Kryssy schrieb:

wir haben doch alle lieber nen bissel [g=108]Hall[/g] auf der Klampfe oder...

Genau .... :D

Hi

Ich komme frühestens morgen Abend dazu mal was zu entwerfen, du solltest aber mal das halbfertige Projekt reinstellen, damit man was passendes enwirft, sonst spielen wir uns nen wolf, und es passt einfach nicht dazu...
Du kannst es mir auch per Mail an teufelsfettebeute@gmx.de schicken, wenn du keinen eigenen webspace hast, Ich schau mal was man dazu dann klampfen kann. Also , es sollte zum Thema passen weisst du was ich meine

lg kRyssy

Wie soll ich denn das halb fertige projekt haben wenn ich kein sample habe?
ich hab doch nur die drums die strings und so und den [g=118]bass[/g] kann ich doch nur zum sample entwerfen nciht vorher

Hi,

der Beat ist ja schon schön und gut, aber doch ein wenig wenig...und HiHop ist ja auch nicht gleich HipHop...beschreib mal deinen Musikstil und den Inhalt des Songs...vielleicht anhand eines deiner Vorbilder bzw- Songs wie du ungefähr klingen möchtest...

Gruß

tkay

Um es mal anders auszudrücken, du willst mit unseren Ideen Musik machen? Ne, so läuft der Deal nicht, ich würde dir helfen wenn ich schon eine Vorlage hätte, aber so, meine Ideen verbrate ich doch lieber in meinen eigenen Songs, Der Beat allein reicht ja nicht, da gibt es Millionen Möglichkeiten etwas zu improvisieren, aber ohne eine gewisse Idee oder Vorlage halte ich mich da raus, aus oben genannten Gründen..

LG Kryssy

Ja sag mal was du geanu darunter verstehst was soll ich denn ncoha uf die drumz einfügen?

hi,
naja ein cooler [g=118]bass[/g] wäre schon ganz gut, an dem man sich dann orientieren kann welche Tonart das ist, wat für nen song das werden soll. Um so mehr du vorher machst, umso besser kann man da was zu machen.

Yo, das meine ich, umso kompletter etwas ist, umso mehr kann man sich in die Athmosphäre hineinversetzen, Und man wird eins mit der Stimmung, und kann dir konkrete Vorschläge machen. Also eine Grundmelodie sollte schon stehen/vorhanden sein, so kann man dann auch die Tonhöhe einordnen etc....
Wenn du keinen Webspace hast, kann ich es auf meinen (natürlich kostenfrei) rauftrümmern

lg Kryssy

Moment mal was versteht ihr unter Sample?
mal ganz konkret...... :?

naja,
es gibt viele arten von nem sample aber ich glaube du meintest ein Sample, welches eine Piano oder Gitarren Melodiefolge macht. Also eine kleine Sequence von Tönen.....

Ja ich meinte ein Sample also ein piano oder gitarre das eine melodie spielt....
und wie soll cihd ann vorher eine melodie entwerfen wenn ich keine habe???
okeij ich kann [g=118]bass[/g] vorher machen und so aber doch keine melodie genau das brauch ich ja...