Günstiges Notationsprogramm

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Kann mir jemand einen günstigen, wenn nicht freeware Notationsprogramm empfehlen? Es sollte auf jeden Fall MIDI fähig sein.

Ach ja, Sibelius kenn ich, aber wie gesagt, es soll günstig sein.

Da gibts z.b "Capella". Allerdings hab ich es noch nie benutzt. kann dir also nicht sagen, ob es was taugt. ist auf alle fälle viel günstiger als sibelius.

gruss, mike

Hallo!

Warum machst Du es nicht mit Cubase direkt?
Da ist doch alles drin was man braucht.
Zumindest bei SX ist doch alles zum Wohlfühlen dabei.

Gruß
Tom

Hi!
Hab leider nur Cubase SE, und da ist kein Noteneditor drin (da ist schon etwas drin, aber die ist unbrauchbar). Noteneditor gibt's erst ab SX und dann wird's wieder teuer. Ist der Noteneditor von SX brauchbar? Kann man damit große Partituren schreiben?

Edit: Capella ist zur Zeit am interessantesten für mich. Ich mach mir allerdings sorgen dass da zu viele unnötige Funktionen, wie Bilder auf das Notenblatt einfügen, farbige Noten usw. drauf sind, statt den wichtigen Funktionen.

Also ich persönlich schwöre ja auf Powertab. Ist wirklich übersichtlich, und leicht zu bedienen. Sogar für mich der von Noten nicht die Superahnung hat, aber mit Tabulaturen kommt man schnell zurecht. Die Noten lassen sich auch ausdrucken und midi Export ist natürlich auch dabei.

Hi!

Tja also die von Nuendo 2.0 und SX 2.0 sind sehr brauchbar. Wir drucken nämlich die ganzen Orchester Arrangements für die Live-Auftritte mit Orchester aus und hatten damit noch nie Probleme. Einfach in Sx die Midi Spuren anklciken, die man als Noten haben möchte und fertig.

Gruß
Tom

Danke für euren Tips! Da sind ja tatsächlich interessante sachen dabei. Sogar auch freeware. Danke nochmal!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben