Günstiges Micro !!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

suche ein günstiges Micro und Soundkarte für ungefähr 100.- Euro ( einzeln) !!!
Meine Anlage :

AMD Athlon 1800
256 RAM
80 GB Festplatte
Soundkarte :VIA AC 97`
Cubase SX 1.2
Steinberg Clean 4.0
Wavelab ( Plugin )

kann ich daraus was machen ??
ich meine ein gescheites Homerecording !!

bin für jede Hilfe dankbar !!

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Auch wenn ich keine Ahnung habe was Du mit Wavelab(Plugin) meinst. (Wavelab ist ein eigenes Programm das Plugins nutzen kann - kein Plugin) wäre es interessant zu erfahren für was Du das Mikro nutzen willst. Stimme? weiblich/männlich? Sprache, Gesang? Instrumente? (welche?) Ist ein Pre-Amp vorhanden, soll's ein Bühnen/Studiomikro werden? Viele Fragen... (Und weiterhin der Tipp - gib SX zurück, hol Dir SL wenn Du die Zusatzfeatures nicht brauchst und habe mehr Geld für ein Mikro)
Auch was die Soundkarte angeht - wie hoch sind Deine Ansprüche? Was willst Du damit machen?

Tschö, Rogalon
 
Hi Rogalon !!

also als erstes bin ich männlich , mache Elektropopmusik zuhause und benötige das Micro für meine Stimme !! das heißt ich möchte einfach ein ganz normales Songmastering durchführen !! habe ein Masterkeyboard und Cubase !!! ;-))
 
Hi,

... das Problem bei deiner Ausrüstung dürfte bei der Soundkarte anfangen - "Via AC 97"? Das ist der onboardchip oder? Da ein vernünftiges Mic für einen vernünftigen Sound dranzuhängen ist gar nicht so einfach.
Also, wenn du dir trotzdem einfach ein Mic kaufen willst, dann muss es in deinem Fall ja ein dynamisches sein (der soundchip liefert ja keine Phantomspannung). Da ich gar nie mit dynamischen Mics arbeite, kann ich dir da auch keine Hilfe sein - meine Empfehlung geht aber in eine andere Richtung: such dir zuerst eine vernünftige Soundkarte für deine Bedürfnisse, mit dem mic-Eingang des onboardchips kommst du auf keinen Fall weit.

Liebe Grüße,

Soares
 
danke für den Tip !!

habe da schon eine von Terratec im Auge .
Das ich mit meiner Popelsoundkarte kein Blumentopf gewinnen kann ist mir nun doch bewußt geworden,deshalb werde ich bald hoffentlich stolzer besitzer von einer Terratec KArte sein .
3...2....1 Meins :-D

Grüße aus Kassel

Popmaster101 :-D :-D
 
Nun, wenn du ein Mikro um die 100 Euro suchst, dann dürfte dir vielleicht das Shure SM58 gefallen. Sehr gutes dynamisches Mikro, vielfach erprobt und für gut befunden. Oder du nimmst ein NoName-Kondensator Mic aus Fernost. Da kann mal allerdings nicht immer für Qualität garantieren, ausserdem brauchen die eine Phantomspeisung.

Gruß,
ColdSteel
 
werde mal bei ebay schauen !!

thx ;-)

Popmaster101 :-D
 
Moin,
das Shure SM 58 kann ich dir für Aufnahmen nicht empfehlen. Wenn du nur ein Mikro zum aufnehmen suchst ist das Studio Projects B1 eine gute wahl. Das kriegst du z.B. hier. Dazu brauchst du aber noch sowas.
Wenn du das Mikro auch live einsetzen willst, ist die günstigste Lösung, die mir einfällt das Akg C-900, welches du z.B. hier bekommen kannst. Da brauchst du aber wieder die Phantomspeisung für.

Allerdings würde ich dir stark empfehlen dir einen Mikrofonvorverstärker zuzulegen. Dann brauchst du auch keine Phantomspeisung mehr, da die schon dabei ist. (zumi8ndest bei den meisten Geräten; mußt du drauf achten).
Das billigste ist da dieses Gerät. Nicht wirklich zu empfehlen, aber in einem Test hat der nicht schlecht abgeschnitten.

Also das AkG mit Vorverstärker kostet ca. 170,- mit Versand. Da du für das B1 noch einen Plopschutz (sowas hier) brauchst, kommst du ungefähr auf den gleichen Preis.

Gruß, Till.
 
Hi Till !!

werde mal bei thoman schauen ,hat ja auch so gute tipps für einsteiger !!

cu Popmaster :-D :-D
 
Hi Popmaster101 !

Ich habe das t.bone SC 450 von Thomann SC 450 und kann nicht's nachteiliges darüber berichten.

Ich glaube Randy hier aus dem Forum hat dieses Teil auch und ist damit zufrieden.

Bei Amazona.de gibt's dazu 'nen Testbericht. Einfach nach t.bone suchen.

Kostet bei Thomann 99 Euro.

Gruss
DCMC
 
HI!

YO! Hab dat dingens auch und bin sogar sehr zufrieden. Mein Kumpel der studiogeschihcten professionell betreibt ( www.mirema-music.de), ist auch total überrahsct von dem guten Sound des Mikes. Klaro, es ist kein U87 und das hört man auch. Aber es gehört in der Preisklasse auf jeden Fall zu den brauchbarsten Kolben ;-)

Have Fun.
 
ja ich hab das SC 450 auch und finde es auch in dem Presibereich recht gut. Wenn ich allerdings heute nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich mir auch das Studio Projects B 1 kaufen, da es doch ausgewogener klingt und besser verarbeitet ist. Wenn du mehr ausgeben kannst (jaja ich weiß der Thread heißt "günstiges Micro") schau dir mal das C1 von Studio Projects an. Meiner Meinung nach in diesem PreisBereich das beste Großmembrankondensatormike.
 
Noch mal yo,

ohne das sc450 schlecht machen zu wollen - mein nächtes Mike wird auch mla ein SP sein - andere Mike-Hersteller haben schließlich auch schöne Töchter ;-)

Ich werde mich sehr wahrscheinlich das C1 zulegen - irgendwann. Es soll ja besonders gut für Male-Vocals sein und außerdem ist da auch mehr Zubehör als bei der B-Serie dabei. Wie gesagt, hab keinen Zugzwang, bin sehr zufrieden, aber man will ja immer irgendwas verbessern im Laufe der Zeit :)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
4
Aufrufe
693
musicoholic
M
M
Antworten
18
Aufrufe
927
Segelfisch
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben