Günstiges Einsteigermikrofon?

Ja dann gehts nicht, wird ja ne komerzielle CD... Schade.....

Naja ... mit der Aussage "Billig-Schrott" wäre ich bei den asiatischen Mikrofonen heutzutage vorsichtig. Klar gibt es auch hier schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen sind das mittlerweile souveräne Mikrofone für den nichtkommerziellen Studio-Bedarf. Der günstige Preis resultiert meist nicht aus mangelnder Qualität sondern aus deutlich günsigeren Produktionsbedingungen. Und wer bezahlt schon gerne den Großteil für die Herstellung und nur den kleineren Teil für die Qualität? Wir haben mit vielen Produkten (übrigens auch von "Superlux") sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn hier einige Modelle besser und andere schlechter sind. Aber wo ist das nicht so. Leider haftet den Asia-Produkten immer noch der schlechte Ruf der Vergangenheit an.
Was Superlux betrifft, so ist dies kein OEM, sondern das Verkaufslabel des Herstellers GOANG-FANN selbst.
Auch mit dem "identisch" wär ich vorsichtig, nur weil sich die Mikrofone optisch ähneln. Bei welchen Mikrofonen ist das nicht so? Und Behringer kommt definitiv nicht von GOANG-Fann. Außerdem heisst - insbesondere bei OEM-Produkten - gleiche Optik nicht gleich gleiche Elektronik.
Ich kann nur jedem empfehlen, der seinen Geldbeutel etwas schonen möchte, die Produkte zu testen. Die meisten Händler (u. a. wir) bieten 14 Tage probemloses Rückgaberecht bei Nicht-Gefallen. Und insbesondere der Hersteller ist natürlich sehr darauf bedacht, dass in sein eigenes Label (in diesem Fall Superlux) nur "Class A" Qualität steckt.

Schönen guten Tag werte Community

Glaubet mir und frankye, ich hab sowohl Behringer B-1, t.bone SC450 und Studio Projects B1 schon mal gehört. Und ich bin überzeugt, dass das SP-Teil mit Abstand die beste Wahl ist.

Nur so viel dazu. Die Behringer Miks sind NICHT gut, im Vergleich mit den SP-Teilen.

Gruss

Mad

Hat Jemand mal die Teile von FAME getestet ?
Ich hab mir sagen lassen, das die auch sehr gut wären ... speziell das SKE C002
ich hab leider noch kein sonderlich geschultes Gehör um die Feinheiten zu erkennen.

Ob es irgendwann auch mal einen Thread auf hr.de gibt der nicht auf SP [g=332]B1[/g] hinausläuft?

Ich find das Teil einfach nicht gut. Es fängt mir wie gesagt im Vergleich zu meinem T-Knochen Kondenser einfach zuviel Raum ein, was bei Homerecording-Anwendungen eher negativ zu werten ist. Ansonsten zahlt man für optimale Raumakustik gleich mal das dreifache von dem was man für das Mic gelöhnt hat.
Ausserdem empfand ich den Klang als dumpf und dröhnend, was wahrscheinlich mit Kritikpunkt 1 zu tun hat.

Ich denke ja immer noch, dass man mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] Beta bei nicht optimierten Räumen am besten fährt.

Demnächst werd ich auch mal das [p=369]M-Audio Nova[/p] auf Herz und Nieren testen.