Naja ... mit der Aussage "Billig-Schrott" wäre ich bei den asiatischen Mikrofonen heutzutage vorsichtig. Klar gibt es auch hier schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen sind das mittlerweile souveräne Mikrofone für den nichtkommerziellen Studio-Bedarf. Der günstige Preis resultiert meist nicht aus mangelnder Qualität sondern aus deutlich günsigeren Produktionsbedingungen. Und wer bezahlt schon gerne den Großteil für die Herstellung und nur den kleineren Teil für die Qualität? Wir haben mit vielen Produkten (übrigens auch von "Superlux") sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn hier einige Modelle besser und andere schlechter sind. Aber wo ist das nicht so. Leider haftet den Asia-Produkten immer noch der schlechte Ruf der Vergangenheit an.
Was Superlux betrifft, so ist dies kein OEM, sondern das Verkaufslabel des Herstellers GOANG-FANN selbst.
Auch mit dem "identisch" wär ich vorsichtig, nur weil sich die Mikrofone optisch ähneln. Bei welchen Mikrofonen ist das nicht so? Und Behringer kommt definitiv nicht von GOANG-Fann. Außerdem heisst - insbesondere bei OEM-Produkten - gleiche Optik nicht gleich gleiche Elektronik.
Ich kann nur jedem empfehlen, der seinen Geldbeutel etwas schonen möchte, die Produkte zu testen. Die meisten Händler (u. a. wir) bieten 14 Tage probemloses Rückgaberecht bei Nicht-Gefallen. Und insbesondere der Hersteller ist natürlich sehr darauf bedacht, dass in sein eigenes Label (in diesem Fall Superlux) nur "Class A" Qualität steckt.