Günstiger USB MIDI (DAW) Controller?

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hi,

kann mir einer nen günstigen USB [g=32]Midi[/g] Controller (bis 200 Euro) empfehlen?

Hab mich schon etwas informiert, würde nur gerne ein paar "unabhängige" Meinungen einholen, da natürlich nie so recht gesagt wird, wie und ob alles wirklich in der Praxis funktioniert.

Eigentlich möchte ich mit dem Controller hauptsächlich VSTs besser bedienen können. Transportfunktionen und Fader für [g=17]DAW[/g] wären schon au toll, aber hauptsächlich dreht es sich bei mir um die intuitivere Bedienung von synthies. Ein Mackie Control muss es also nicht unbedingt sein und wär mir au preislich zu viel.
Mein Sequenzerprogramm ist [g=539]Cubase[/g] 3, würde den Controller aber au gern mit Ableton benutzen können.

Ich liebäugel grade mit diesem Teil hier:

https://www.thomann.de/de/evolution_uc33e_usbcontroller.htm

Hat einer Erfahrung damit oder kann mir was besseres empfehlen?

Wär nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte:)

lg
 
Hej

Ich würde ja noch ein bißchen warten, bis der Novation Nocturn draußen ist. Wurde auf der NAMM ganz neu vorgestellt und wird bereits beim Musicstore fü 99 Euro gelistet. Könnte echt ein Knaller werden das Teil...

Gruß
Mike
 
Behringer BCF2000
 
Alsion schrieb:
Behringer BCF2000

Wenn er Synthies oder andere VSTs steuern will, dann lieber BCR. Die Fader sind "cool", aber 24 Regler sind besser.

Mit dem BCR und Generic controller steuere ich bei mir alle EQs und Comps. Nie wieder Maus dafür!!!
 
Danke für die Antworten!

@wacker

Was meinst Du mit Generic Controller? Meinst Du den BCR?

Ich hab gelesen, dass die Behringer so umständlich zu bedienen sein sollen, bzw. dass es keine Presets für [g=70]Sequencer[/g] bzw. Plugins geben soll, stimmt das?

Ausserdem soll Behringer Equipment recht schnell kaputt gehen...ist da was dran? Sonst könnt ich mich bestimmt mit so nem Teil anfreunden...
 
"hauptsächlich VSTs"

zum programmieren: bcr2000 - viele knöpfe, leds

zum live spielen: faderfox lv (für vsts mit [g=32]midi[/g] learn)

"Behringer umständlich zu bedienen"

du kannst alle knöpfe frei definieren, das geht einfach am bcr oder mit editor. es sind halt viele.

"Presets "
imo quatsch, wenn sie nicht ganz ganz gut ausgedacht sind. woher soll man wissen, was du wo brauchst? einfachste lösung: vsts mit [g=32]midi[/g] learn oder gutes [g=32]midi[/g] learn im host.

"recht schnell kaputt gehen"
was willste damit denn machen? ne, is schon ok. für 129,- kaufste sonst halt n neues. is imo eins der besten sachen, die behri hat.

für pimps natürlich n großes problem, dass da behringer draufsteht. und hässlich isses auch.

lG f

[generic control ist eine [g=17]daw[/g] controller funktion in cubase. frei definierbare controller mit parameter [g=94]feedback[/g] für die leds, auch von vsts. klasse, aber das ist wirklich umständlich einzurichten.

[g=77]vst[/g] controller ist ansonsten kein [g=17]daw[/g] controller. meistens gehts bei synths am besten mit 1-weg-[g=32]midi[/g], nicht über automation.]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben