M
Miniproducer
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe mich nun viel eingelesen und viele Meinungen gefunden zum Thema und nun meine Shortlist fertig zum Thema günstige Studiomonitore (Aktivboxen) für erste Schritte im PC-gestützen Producing. Es sind am Start:
- Mackie MR5 Mk 3
- KRK RP5 (wobei ich da nichts Gutes zur Haltbarkeit gelesen habe)
- Fluid Audio F5
- Swissonic ASM7
- JBL LSR305
Das wäre alles unter 300 Euro das Paar.
Mit leichten Schmerzen ob des Geldes kämen dann noch in Frage:
- Yamaha HS7
- Monkey Banana Gibbon5
Empfehlt ihr einen Monitorcontroller dazu?
Ich tendiere derzeit zu den JBL und Mackies. Es sei denn, ihr sagt, dass soll ich besser lassen und den Sprung zu den HS7 machen oder so (noch teurer ist jedenfalls nicht drin).
Bin für jeden Hinweis superdankbar!
Und: Ja, ich weiß eh, dass Studioqualität für ein kleines Produktionshomestudio so eine Sache ist und Monitore in der Preisklasse immer einen Kompromiss darstellen. Aber man braucht ja Luft für die Weiterentwicklung nach oben ... in diesem Sinne.
LG Alex
habe mich nun viel eingelesen und viele Meinungen gefunden zum Thema und nun meine Shortlist fertig zum Thema günstige Studiomonitore (Aktivboxen) für erste Schritte im PC-gestützen Producing. Es sind am Start:
- Mackie MR5 Mk 3
- KRK RP5 (wobei ich da nichts Gutes zur Haltbarkeit gelesen habe)
- Fluid Audio F5
- Swissonic ASM7
- JBL LSR305
Das wäre alles unter 300 Euro das Paar.
Mit leichten Schmerzen ob des Geldes kämen dann noch in Frage:
- Yamaha HS7
- Monkey Banana Gibbon5
Empfehlt ihr einen Monitorcontroller dazu?
Ich tendiere derzeit zu den JBL und Mackies. Es sei denn, ihr sagt, dass soll ich besser lassen und den Sprung zu den HS7 machen oder so (noch teurer ist jedenfalls nicht drin).
Bin für jeden Hinweis superdankbar!
Und: Ja, ich weiß eh, dass Studioqualität für ein kleines Produktionshomestudio so eine Sache ist und Monitore in der Preisklasse immer einen Kompromiss darstellen. Aber man braucht ja Luft für die Weiterentwicklung nach oben ... in diesem Sinne.
LG Alex