günstige Soundkarte ohne Probleme

  • Ersteller cenergy
  • Erstellt am
C

cenergy

Registriert
06.05.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Auch ich möchte euch mal zum Thema Soundkarte befragen, allerdings mehr Einsteigerbereich deswegen der neue Thread..
Kämpfe jetzt 2 Jahre mit dem sch... Sb 128, systemklänge gehen immer, dafür geht fast nie irgendwas anderes, MIDI schonmal garnicht unter xp warum auch immer und bei Audio-Aufnahmen habe ich seit 1/2 Jahr ein Echo was einfach nicht zu beseitigen ist (siehe anderer thread), habe schon in unzähligen seiten geblättert, foren um hilfe gebeten..
Also suche eine Soundkarte möglichst günstig die folgendes bietet:

analog 1x in und 1x out
Gameport eventuell
rauschfrei wäre schön muss abe rnicht 100% da ich die aufnahmen nicht für kommerzielle zwecke brauche

mehr nicht!
würde mir ja irgendwo beim pc-händler meines vertrauens was für 49 euros kaufen aber wenn dann wieder das theater mit den treibern los geht...oder gibts da doch was brauchbares?

lg, Chris
 
wenn du das theater mit den treiber vermeiden willst, gibst du am besten ein paar euro mehr aus und kaufst eine karte ohne all die gamer-sachen (3d-sound, eax,...). gut ausgereifte treiber kosten ein bisschen mehr, gibt aber wirklich weniger stress. habe ne midiman 24/96. hatte noch keine treiberprobs.
 
Danke schonmal...
nun was muss ich denn dafür ausgeben? Was würdet ihr mir ausser der o.g. empfehlen und welche datf ich auf keinen fall nehmen?

und dann nochwas..meine jetzige SB *würg* ist onBoard, kann ich die so ohne weiteres abschalten im bios o.ä. und die neue einfach in einen freien pci (habe ich noch) stecken und läuft oder 'darf' ich mir gleich ein neues board holen?
 
hi,
du musst dir eigentlich erstmal kein neues board kaufe! bevor du dir eine soundkarte zulegst solltest du allerdings auf der herstellerseite mal auf die FAQ seite schauen, ob dein board eventuell nicht kompatibel mit der karte ist.
empfehlen würde ich dir die hoontech dsp 24 oder die dsp24 value plus. die bekommst du für unter 159 bzw. 119 euro. beide karten unterstützen asio2 (also latenzfrei) und klingen sehr gut. die value plus hat midi i/o und digital i/o! die treiber unterstützung ist sehr gut, und der support bei ridi.com ist sehr hilfreich bei eventuellen fragen!!!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo

Nö, musst kein neues board kaufen, kannst du onboard soundkarte im Bios abschalten (wenn überhaupt nötig). www.google.de gibt dir sicher eine Anleitung zum deaktivieren der Karte. Bei mir jedoch läuft die PCI Kartre (Terratec EWS 88 MT) auch wunderbar parallel zur Onboard Karte.
gruss
nussig
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben